Praktikum AUDI AG

  • Hallo Leute,


    ich arbeite in der Scheinwerfer-Entwicklung bei AUDI in Ingolstadt und meine Abteilung sucht für den 1.10.19 (ein andere Einstiegstermin ist nach Absprache ebenfalls möglich) einen neuen Praktikanten.


    Im Bereich der Entwicklung Elektrik/Elektronik in Ingolstadt verantwortet die Abteilung Licht und Sicht die einzigartigen Lösungen in Front-, Heck- und Innenraumbeleuchtungen.

    Die Organisationseinheit "Entwicklung Scheinwerfer" entwickelt die Frontbeleuchtung z.B. Abblend-, Matrixfernlicht und Leuchten (Tagfahrlicht, Blinklicht) für jedes Fahrzeugprojekt. Durch die intensive Kopplung von visionärem Design und innovativer Technik gestalten wir die Zukunft der Lichttechnik bei Audi. Gerade durch die moderne Scheinwerfertechnik und das fahrzeugspezifische Design ist das Produkt Scheinwerfer ein hochkomplexes Zusammenspiel aus Mechanik, Elektronik und Lichttechnik geworden und prägt das Gesicht unserer Fahrzeuge.


    Das Stellenangebot ist dem Anhang angefügt.


    Ich habe selbst mein Praktikum und meine Masterarbeit in der Abteilung geschrieben und kann es euch daher nur empfehlen.


    Für weitere Informationen (Fragen zu Aufgaben, Qualifikationen) könnt Ihr mir sehr gerne eine E-Mail schreiben: christian.hinterwaelder@audi.de


    Viele Grüße

    Christian