Mitglieder ADP gesucht: Multimediale Präsentation einer 1 MWth Versuchsanlage des EST

  • Hallo zusammen,

    Ich suche Mitstreiter für ein ADP, welches vom EST ausgeschrieben ist. Im Rahmen des ADPs soll ein multimediales 3D-Modell der Versuchsanlage konzeptioniert werden. Dieses soll durch interaktive Komponenten Besuchern und Interessierten den Prozess nahebringen und veranschaulichen.

    Die Aufgaben sind wie folgt beschrieben:

    • Gemeinsame Ideensammlung zur multimedialen Darstellung von Modellen/Prozessen, eventuell Recherche an anderen Instituten
    • Einarbeitung in die Versuchsweise und Prozessketten der Pilotanlagen am Campus Lichtwiese
    • Überarbeitung des bestehenden CAD-Modells, sodass dies in einem 3D Drucker geplottet werden kann, ggfls. Einarbeitung in entsprechende CAD-Software
    • Erstellung eines Konzeptes für die multimediale und audiovisuelle Darstellung der Prozesse
    • Projektplanung inkl. Kostenkalkulation
    • Multimediale und audiovisuelle Umsetzung
    • Spezifikation von Komponenten und Material

    Anbei der Link zur genauen Aufgabenstellung:

    https://www.maschinenbau.tu-darmstadt.de/media/est/studium___lehre_estm/abschlussarbeiten_estm/028_hofmann_2022__09/Ausschreibung_ADP_Multimediale_Praesentation.pdf

    Grundkenntnissse in CAD (Siemens NX) und in grundlegendem Programmieren wären von Vorteil.

    Bei Interesse meldet euch gerne unter diesem Post oder unter meiner E-Mail: marvinjost37@gmail.com

    Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit :)

    Viele Grüße

    Marvin