Info's?

  • Hat jemand von euch das Fach mal prüfen lassen oder kennt jemand der es hat prüfen lassen?? Wollte es nämlich dieses Semester prüfen lassen und hoffe jemand von euch kann mir noch ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank.

  • Kommt einfach mal im Institut vom PMV vorbei. Prof. Schabel steht für Fragen gerne zur Verfügung.
    Die Prüfung ist recht angenehm. Die Noten liegen üblich im 1er Bereich. Und Prüfungsprotokolle gibts es auch dazu.

  • Beim APV (http://www.apv-darmstadt.de), das ist quasi unsere Mini-Fachschaft. Aber wenn Du Dich entscheidest, Papieringenieurwesen zu studieren, wirst Du eh innerhalb von ein paar Wochen jeden am Institut kennenlernen. Wenn man dann noch ein paar Exkursionen mitmacht, stellt die Einführungs-Prüfung überhaupt kein Problem dar.
    Gruß aus Finnland

    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!

  • Prüfung ist cool, das Papierbuch ist auch ne feine Sache, wenn De n bissl Zeit hast nimm sie Dir und lies n bissl in dem Buch (in der Bib zum Ausleihen) rum, dann kannste locker in die Prüfung gehen und die Sachen die auf den Folien angerissen sind detailiert erklären... muss sagen dass es eine der wenigen Prüfungen war die Spass gemacht hat, weil ich mal was wusste ;)

  • Ich überlege es mir im WS anzuhören, ist das Fach empfehlenswert, interessant und anschaulich? Auf der HP von denen hab ich leider nur sehr spärliche Infos gefunden.

  • Meine Studienpläne haben sich ein wenig verschoben, jetzt würde ich gern dieses Semester Einführung in die Papierfabrikation prüfen lassen.

    Leider finde ich bisher nirgends ausreichende Informationen, wo und wie Skripte etc eingesehen werden können.

    Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte.