Posts by alex171993

    Gude, also ich habe damals den DiK Teil mit den Folien/Protokollen gelernt und den rest mit den Protokollen. Der Fokus liegt ja definitiv auf den Übungen.

    Da sich die Kurzfragen ja auch ca. 50/50 bei den instituten aufteilen hat das ganz gut geklappt.

    Schaut, dass ihr auf jeden Fall anwendungsspezifische Sachen lernt. Herr Hoche legt viel wert darauf, dass ihr beispielsweise anhand eines Bauteils, welches er euch zeigt, sagen könnt, was kaputt ist und vor allem wieso.

    Moin.

    Im gedächtnisprotokoll von letztem Jahr war folgende Frage:


    "Wie kann OPC UA realisiert werden?"


    Weiß jmd zufällig die Antwort auf diese Frage? habe hierzu nicht so viel gefunden.

    Eine Frage zu dem Lernziel aus Übung 1: Diskutieren können, welche Nutzungsgruppen an welchen Stellen im Prozess beteiligt werden sollten.

    Wie lautet da die Antwort? Aus den Folien ist mir da überhaupt nichts ersichtlich.


    Schau dir mal die Zusammenfassung der Lernziele hier in der Database an. Das sind die gleichen Lernziele und die sind weitestgehend beantwortet.

    Hallo, weiß jemand zufällig ob die vip A Klausur vom 21.02 schon korrigiert wurde?

    Normalerweise sind die ja recht flott. Vielleicht habe ich auch einen Fehler bei Tucan

    Swd ist das schiefwinklige Mollier Diagramm, welches du laut aufgabe für die Berechnung verwenden sollst.

    Du weißt ja, dass gerade siedendes wasser am eintritt vorliegt, also muss du h´ aus dem Mollier diagramm ablesen.

    Das muss dann am Ende wieder zurückgerechnet werden, wenn man das Ergebnis in Abhängigkeit der Dampftafel haben möchte.

    Die Diagramme haben unterschiedliche Bezugspunkte

    Hallo, ich konnte leider die Vorlesung nicht besuchen und mir fehlt dein Eintrag der 6. Vorlesung auf Folie 31: Anwendung der parametrik: Norm-, Zukauf- und Katalogteile.

    Könnte mir jemand bitte die notizen zu diese Folie zukommen lassen?:)

    Hat zwar nur indirekt was damit zu tun, aber hast du zufällig eine Ahnung, wann und wo man sich denn jetzt endgültig für die Prüfung anmeldet?

    In Moodle steht immernoch nichts und auf dem Dokument zum Prüfungsthema auch nicht.

    ich glaube damit sind die anforderungen an die Produktlebensphasen aus informationstechnischer Sicht gemeint.

    Zu wortwürtlich Anforderungen an Produktdaten habe ich auch nichts gefunden.

    Wenn genau diese Frage kommt würde ich wahrscheinlich sowas wie "Eindeutigkeit oder Verarbeitungsgerecht" mir ausdenken :D