Beiträge von maxii25

    Moin Zusammen,

    leider bin ich noch in dem Kurs aus SoSe2017 eingeschrieben und habe daher keinen Zugriff auf die neusten Klausuren.
    Es wäre sehr stark, wenn jemand die neusten Klausuren inkl. Lösung in die Database hochladen würde. (letzte Klausur die ich bei mir im Moodelkurs sehe ist SoSe17)
    Ich wäre dem-/ derjenigen sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    Sehr geehrte Studierende,

    die letzte Vorlesung findet am Mittwoch, 7.02 statt. Hier werden noch einmal alle Lernziele besprochen und Beispielfragen für die Klausur gezeigt. Die Vorlesung am Donnerstag, 8.02 entfällt.
    Davon unabhängig findet die letzte Übung zur organisatorischen Arbeitsgestaltung, wie gewohnt, Mittwoch und Donnerstag statt.
    Viele Grüße,
    Christopher Stockinger

    Eben ist diese Mail angekommen.

    Hallo zusammen, lasst uns doch diese Gruppe nutzen um uns auf die Klausur am Mittwoch vorzubereiten. Da in den Klausuren der letzten zwei Jahre des Öfteren Transferaufgaben dran kamen und nicht nur Standards abgefragt wurden( sowie für die, welche die Vorlesung nicht besuchen konnten/wollten), halte ich es für eine gute Idee mal ein Paar "Transferfragen" der letzten Klausuren sowie generelle Fragen zu dem Thema zu diskutieren.

    Ich starte mal und möchte erst einmal wissen ob jemand zufällig den dritten Teil der Zusammenfassung aus SS16 hat?

    Eine Frage zu dem Protokoll aus WS16/17 die Frage 10 : Welche statistischen Merkmale unterscheiden stabile von instabilen Prozessen? kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank

    In wie weit ähneln sich die Materialien in dem Database hier im Forum mit den Vorlesungsfolien?
    Habe das Skript leider nicht gekauft und kann es Digital nirgends finden.
    Bin jeder Info dankbar.

    Hi Leute,
    die letzten Jahre hat sich das ja bewährt, die Prüfungserfahrungen direkt zu teilen. Da heute die Termine angefangen haben, wollte ich fragen ob ihr so nett sein könntet, das wieder zu versuchen. Viel Erfolg allen!

    Ich hatte das selbe Problem und verstehe leider immer noch nicht ganz warum die Fläche zwischen Tu und der Entropie von 3, die an einem nicht beschrifteten Punkt Tu schneidet, eingeschlossen ist?
    Ich weiß das das Integral von 4 nach Umgebung die Fläche zwischen Pu Tu und T4 ist aber wie wie rechnet man denn das Integral von T3?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Bei mir ist das selbe vorgefallen habe mir die Karteikarten plus das anki lernprogramm runtergeladen und festgestellt das einige bilder bzw. Antworten einfach nur als symbole dargestellt werden. Weiß jemand da eine Antwort drauf?