Posts by Maschbauer

    Also als sehr einfach würde ich die aktuelleren Klausuren nicht bezeichnen, die waren schon zeitlich eher knapp bemessen. Es gibt viele Altklausuren, die zeigen das Niveau/den Inhalt ganz gut und sind auch nützlich für die Vorbereitung :).

    kann nur bestätigen, die Prüfung ist zwar von der Rechenintensität her nichts zu vergleichen mit TSL oder Thermo, aber dafür muss man schon von vielen Bereichen etwas können ( eben der Name Messtechnik, Sensorik und Statistik). Den Inhalt fand ich auch verhältnismäßig viel. Schaue dir die neueren Altklausuren an und rechne die mal runter, da bekommst du ein Gefühl dafür.

    Junge, hör endlich auf, in bestimmten Zeitabständen deine Frust hier abzulassen. Das Leben ist viel zu kurz und schön, so deprimiert zu sein. Es gibt ganz sicher Millionen von Menschen, in deiner Haut das Leben erleben zu wollen. Lerne, das Land mit allen guten und schlechten Seiten zu schätzen, wo du dein Brötchen verdienst. In diesem Sinne wünsche ich dir ein frustfreies Leben 😉

    Ich möchte im Namen meiner Mitstudierende eine Entschuldigung aussprechen für den Fragensteller. Wir Maschinenbauer sind nicht besonders gut aufgestellt, was die sozialen Kompetenzen anbelangt, wie man hier erkennen kann 🤣🤣🤣

    Joo, es gab glaub ich 10 Kurzfragen und jede gab 0,2 Punkte oder so und dann musstest du eben 5 fragen richtig beantworten. Ich bin mir aber nicht sicher weil ich hab mm2 erst vieeel später geschrieben

    ne „nur“ 2 Fragen waren mindest zu erfüllen. Wenn es 5 gewesen wären, hätte kein Mensch die Prüfung insgesamt bestanden 🤣

    5 Leute von 224 mit 1,x? Die war ja geschenkt, stellt euch nicht so an..

    geschenkt? Das sehe ich anders. Letzen Sommer waren es 13 Studis von 386 mit 1, und eine Durchfallquote von etwa 28%. Das könnte man als „geschenkt“ nennen

    ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich habe für NumBe damals 2 Wochen Vollzeit von 0 auf ... gelernt und es wurde eine gute Note. Ob ich damit gut NumBe kann, sei mal dahin gestellt. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, die Altklausuren alles durchgerechnet, in die Klausur mitzunehmen. Vorlessungsskript habe ich persönlich in der Prüfung nicht gebraucht.

    Meine Prüfung liegt ein paar Jährchen zurück und daher weiß ich allerdings nicht, ob die Schwierigkeit genauso geblieben ist, wie damals.

    Hi,


    ich konnte das Tutorium leider nicht belegen, dennoch wurde ich gern (falls einer von Euch) die Unterlagen durchblätern. Vor Allem, weil das ein Thema meiner Masterthesis wäre. Wo könnte ich die Unterlagen finden?


    Gruß

    an deiner Stelle würde ich die zuständigen Personen nachfragen und sagen wofür du die Unterlagen benötigst. Save kommen sie dir positiv entgegen und du bekommst vllt. vollständige Unterlagen 😉

    Servus,


    weiß jemand wie wichtig das ganze MATLAB Zeug für die Klausur ist.. Kommt es dran und wenn ja in welchem Umfang? Muss man einen MATLAB-Code schreiben?
    NuMa ist dieses Semester bei Kersten Schmidt und sowohl im Skipt als auch jede zweite Woche in den Übungen gibt es MATLAB Aufgaben..


    Danke :)

    es gibt immer ne Aufgabe, wo man einen Code schreiben/analysieren muss. Das wird auch verhältnismäßig sehr gut bepunktet für das, was man eigentlich macht. Im Allgemeinen kannst trotzdem ohne MATLAB-code bestehen bis gute Note rausholen.

    Ich bin vor kurzem nach Darmstadt gezogen und bin jetzt auf der Suche nach qualitativ hochwertigem, ungestrecktem, nicht überzüchteten Gras. Falls ihr mir weiterhelfen könnt, meldet euch gerne bei mir in einer PN.

    Liebe Grüße :)

    da bist du ganz falsch hier mein Freund! Viel Glück auf der Suche!