Beiträge von bk43

    Ich finde es nicht in Ordnung. Natürlich gibt es keine Regel oder ähnliches. Jeder der diese Klausur schreiben muss weiss was sie bedeutet. Zwei Wochen sind nicht wenig Zeit und bei dem Stoffumfang sehr Ausschlaggebend. Wie auch zuvor gesagt, ich bin mir sicher es gibt mehrere die davon betroffen sind. Wir müssen nicht immer alles ja sagend akzeptieren. Wenn wir uns nicht dafür einsetzen und unsere Meinung stark vertreten, wer dann? Lasst uns Unterschriften sammeln und zeigen das es um uns geht nich um etwas anderes! Wenn wir die Klausur aufgrund von fehlender Lernzeit nicht schaffen, ist die es bei uns am Dampfen, nicht am Lehrstuhl!!!

    Hey Leute,

    heute habe ich leider zu meinem Entsetzenauf Tucan festgestellt, dass für die Nachschreibeklausur dieses Semester der 19.03.2018 angesetzt wurde. LetztesWintersemester wurde die Klausur am 03.04.2017geschrieben. Vorletztes Semester am 01.04.2016und davor am 30.04.2015. Ich findees äußerst ärgerlich, dass wir dieses Semester zwei Wochen weniger Lernzeit haben als die vorherigen Semester.In Anbetracht der anderen Klausuren die wir schreiben müssen, finde ich es nahezuunmöglich die Klausur in diesem Wintersemester nachzuschreiben. Da wir indiesem Semester keine MM II-Veranstaltungen haben fehlt die Zeit sich selbstvorzubereiten.

    Gibt es auch andere die dieserKlausurtermin stört?
    Ich würde mich freuen, wenn wirgemeinsam dagegen vorgehen und Prof. Kirchner bitten den Klausurtermin auf den gewohntenTermin zu verschieben.

    Grüße