seh ich genauso, wenn du dir schwer tust beim auswendig lernen wirst du da wirklich dran zu beißen haben
Posts by famster
-
-
da ist das ding
-
versuch dich nur nicht von mitnorm oder tecis beraten zu lassen, dann frag doch lieber nochmal hier nach
-
Warum willst du nen Master an der Hda machen, wenn du nen Bachelor an der TU hast?
Frag doch nochmal den Kommilitonen hier
Danke für die zahlreichen Antworten, ich spiele jetzt mit den Gedanken einach erstmal zu arbeiten und den Master an einer FH zu machen. Ich bin einach ausgelaugt....
-
leider wurde ich mit meinem 2,8er bachelor von unserer uni nicht an der h_da akzeptiert, da man mir laut aussage des prüfungsausschuss vorsitzenden den master nicht hinterherwerfen wollte.
true story
-
Keine Ahnung, finde der Master an der TU bedeutet nicht viel. das Gütesiegel ist eher der Bachelor.
Im master Sind so viele Leute aus dem Ausland / von FHs etc dabei, dass man das gefühl hat, dass man an anderen Unis den Bachelor ohne Aufwand und wissen hinterhergeworfen bekommt.War im Master erschrocken darüber, wie viele keinerlei Grundwissen zum Maschinenbau hatten. Alles ab Tm1 in 3D und aufwärts war denen nicht bekannt.
Von daher: der master ist entspannt, mach das worauf du lust hast. Um durchzufallen muss man sich echt hart anstrengen
ich würde dir zustimmen, allerdings fand ich mich ohne master nicht auf den beruf vorbereitet. bachelor of engineering an der h_da hätte hätte fahrradkette wohl eine bessere lebensentscheidung gewesen, mit der man hier seinen master auch tatsächlich in insgesamt 5 jahren durchkloppen kann, mal von den besseren beruflichen möglichkeiten nach dem bachelor abgesehen. naja, ich bin stolz auf meine leistung hier an der uni aber es wird schwierig diese anerkennung in der industrie zu erwecken. zumindest habe ich diesen eindruck.
-
ich kenne mich da nicht so gut aus, aber ich glaube dass deine bachelornoten da eher weniger interessant sind. besser ist es wenn du eine masterarbeit dort geschrieben hast und dann auch mit einer 1,0 glänzen konntest. versuch es am besten auch erstmal mit einer hiwi stelle am fachgebiet wenn die zukunft noch so fern ist. ansonsten frag mal bei den wimis dort nach, ich kann dir da auch einen ansprechpartner am fdy nennen. gruß
-
No Problem, do you want to share the files?
-
I don't take the course but I'm interested in the files. Maybe you want to share?
We can meet for an hour and I ask questions about the subject and you can explain.
-
Very interesting, for general mechanical engineering it says that Kq (kolloquium) only gets bestanden or nicht bestanden (bnb, failed or not failed) and the 1 suggests the weighting which is 0 for Kq. The 40 says that the kolloquium must be 40 minutes long
Thanks for your information
-
Hallo, ich kann dir Karteikarten geben. Ansonsten gibt es einige Dinge die du gut üben kannst. Eine Woche reicht vollkommen aus zum lernen, vorausgesetzt du hast schon die Karteikarten oder auch Anki Karten wenn es welche gibt.
Zum üben fällt mir gerade nicht mehr ein wie die Aufgaben heißen. Es gibt jedoch ne Menge. Overall equipment effectiveness berechnen, Nutzwertanalyse durchführen, bom auflösen (Stückliste), usw
upps, hab grad gemerkt dass ich über management in der produktion geschrieben habe. das gleiche gilt aber auch für bwl für ingenieure und da gibt es sogar eine aufgabensammlung für die erste hälfte
-
cool, thanks captain
here is a different approach for your next project
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Self-Paced Online Courses - MATLAB & Simulink (mathworks.com)
Hier kann man sich themenspezifisches Wissen aneignen. Sehr zu empfehlen!
-
Hallo, ich habe ein ADP dort gemacht und war sehr zufrieden mit der Betreuung und der Benotung.
Du musst ein Zwischenkolloquium ohne und ein Abschlusskolloquium mit Professor machen.
Der Professor hat tatsächlich während unserem Abschlusskolloquium keine einzige Frage gestellt.
Unsere Präsentation war aber auch aller erste Sahne und da legt der Professor am meisten Wert drauf.
- Das Design muss passen
- Die Farben müssen passen
- Schriftart muss passen
- Einheiten dürfen nicht kursiv sein
- Tabellen müssen richtig formatiert sein
- englische Wörter am Satzbeginn müssen klein geschrieben werden
- Alle MATLAB-Abbildungen müssen gepimpt sein.
- usw
- usf
Wenn was nicht stimmt, wird er dich darauf auch während deiner Präsentation wahrscheinlich als erstes Ansprechen.
Es wird sozusagen ein gewisser Standard gefordert, der in Deutschland ohnehin von jedem Abiturienten eingehalten werden sollte.
Sonst ist alles so wie überall sonst. Der Betreuer wird dich aufgrund der sehr guten Betreuung schon super vorbereiten.
-
Hallo zusammen,
mit dieser Umfrage möchte Cathleen von herzdigital gern herausfinden, was dich aktuell daran hindert deine eigene App zu entwickeln.
Würdest du helfen und den Fragebogen kurz ausfüllen? (Dauert nur 5 min). Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
mit dieser Umfrage möchte Cathleen von herzdigital gern herausfinden, was dich aktuell daran hindert deine eigene App zu entwickeln.
Würdest du helfen und den Fragebogen kurz ausfüllen? (Dauert nur 5 min). Vielen Dank!
-
im bachelor? mach doch ne mündliche prüfung wo du lust drauf hast. niemand wird dich durchfallen lassen außer du bist sehr dreist
gilt für den master genauso
-
wichtig sind denke ich nur die funktionen welche du mit dem fahrzeug darstellen kannst:
welche spannung da benötigt wird hängt glaub ich in erster linie nicht von dieser klassifizierung ab sondern von den zur darstellung der funktionen benötigten hilfsaggregate und da hat eben jeder hersteller eigene lösungen
-
Wende dich ans Mechcenter
Tolerant ja, mach es noch dieses jahr
-
KuAvKBSS2018 oder KuAvKB2018