Beiträge von wirrwarr82

    Man musste insbesondere beachten, bei MC aufgaben auch genau zu lesen:
    Teilweise: Kreuzen Sie die beiden richtigen Antworten an/kreuzen Sie die nicht richtigen Antworten an
    (hatte mir gedacht, dass das in der kürze der zeit ja eigtl schon ne unnötige aufmerksamkeitsübung war...)

    Eine Aufgabe war noch eins dieser Gummi-Balg-Manometer zu skizzieren...

    Insgesamt war die prüfung aber schon recht fair und das gros der kurzfragen schnell und einfach zu beantworten, auch bei moderater prüfungsvorbereitung... ;)

    nur mal zur info:
    Das besagte Buch vom Blass gibts 3mal zum Ausleihen an der Lichtwiese - in der Bib bei den Architekten... also is gar nich allzu kompliziert sich eins zur Vorbereitung zu besorgen.

    Kann es jedem nur sehr empfehlen, da der gesamte Vorlesungsinhalt (inkl. aller Beispiele und sogar der Fehler) sehr sehr nah am Buch ist... Einfacher gesagt, es ist exakt der Inhalt jenes Buchs.

    Vllt hilfts ja wem... ;)

    Hallo,

    bei Moodle benötigt man den Schlüssel für "awi" für das Jahr "2009"; der steht jetzt auch im Sammelthread... obwohl man drauf kommen könnte ;)

    da gibts aber eh glaub nur das Buch, welches ja bei springer gratis zur Verfügung steht...

    Und auf der HP von AWI findet man doch eigentlich alles, was das herz begehrt... ;)

    Grüße

    Leider sind meine Bilder zu miserabel, Dreckshandy...

    Aber was mir zu sagen bleibt zu ES 1:

    Seit mind. 2 JAhren erzählen die in der Vorlesung und Übung, dass die eigentlich früher zu umfangreiche Rechenteile gehabt hätten und entsprechend die Ergebnisse abwerteten, was ihnen nicht gefiele... Ich hab schätzungsweise gute bis sehr gute Leistungen im Kurzfragenteil und von den bescheuerten Rechenaufgaben habe ich glaube 1 oder 2 Teilaufgaben von 8 gemacht. So kommt man hier also schätzungsweise auf ne 3,0...

    Aber die Einsicht steht ja noch aus... :)

    Meine negative Erfahrung zu ES 1-3 im Vergleich zu anderen Fachgebieten ist:
    Prüfungstermine sind fix (mündlich wie auch schriftlich, 1mal pro Semester in der "Hauptsaison"); deshalb kann einem dieser mangel an Flexibilität bei einer ungünstig zugezogenen Erkältung in einer der entsprechenden Prüfperioden schon im Nachhinein ziemlich uffe eia gehen...

    Aber ob es einen nun fachlich interessiert etc hängt natürlich vom Studenten ab. Alternativen gibts ja genügend... ;)

    Servus!

    Hat schon jemand bei Frau Löhr (ES Sekretariat) nachgefragt und ne Antwort erhalten in sachen Zeitpunkt Prüfungsergebnisse, Einsicht o.Ä.?

    Und abgesehen davon, wie war die Prüfung bei Euch? Kurzfragen waren jawohl recht locker, aber ich frag mich echt, warum die immer so umfangreiche pläne für das rechnen entwerfen... :S :?:

    Grüße

    Hier Leute,

    ich beteilige mich zwar nicht so eifrig an allen Debatten dieses Forums, weiß aber Euer Engagement auch so zu schätzen.

    Gebt doch evtl einfach mal ein Spendenkonto an. Ich werde sicherlich ein paar Euro dafür springen lassen - und bin jawohl hoffentlich nicht der Einzige, der sich schon viel Zeit und stress durch Forum, Maillisten und Co erspart hat.

    Und wenn ein paar € mehr herausspringen, dann könnt Ihr ja mal ein Bierchen auf unsere Kosten trinken gehen! :)

    Beste Grüße