Beiträge von ILINRIS

    Hi! Ich würde gerne die Videoaufzeichnungen der Vorlesungen aus dem WS17/18 herunterladen. Leider ist mir dies bis jetzt noch nicht gelungen. Die Vorlesungen von Kraftfahrzeugtechnik konnte ich damals problemlos mit einem Rechtsklick und "Video speichern unter..." herunterladen, genauso klappt es auch bei den Aufzeichnungen der Vorlesung Mechatronik und Assistenzsysteme im Automobil aus dem aktuellen Semester. Die Aufzeichnungen dieser zwei Vorlesungen werden auch mit einem anderen Player (beide mit dem gleichen) im Browser abgespielt, als die Aufzeichnungen von Fahrdynamik und Fahrkomfort. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Hatte irgendjemand das gleiche Problem oder konnte irgendwer die Aufzeichnungen herunterladen? Vielen Dank!

    Hallo,

    kann mir jemand die Antwort für die Transferfrage der Beispielklausuraufgabe Nr.2 aus der letzte Vorlesung sagen?
    Wir wussten bei dieser Frage nicht, was mit ergonomischen Prinzipien gemeint ist...? Denn diese tauchen in der Vorlesung nicht auf. Wir kennen nur die vier Ergonomie-Bereiche.

    Wieso kann ich denn nicht einfach ganz allgemein sagen x=x_p*t , das würde ich dann auf beiden seiten quadrieren, dann könnte ich das Ergebenis aus Aufagbenteil c einsetzen und da ich dort mal x multipliziere, könnte ich links und rechts der Gleichung ein x wegkürzen und hätte dadurch mein x(t). Damit komme ich allerdings auf 2/11*(...)*t^2 was ja nicht richtig ist.

    Hallo,

    kann mir einer sagen wieso hier die potentielle Energie auch mit einfließt?
    In der Formelsammlung stehet der Arbeitssatz als W_01=T_1-T_0
    Doch damit komme ich nicht auf das richtige Ergebnis. Anhand des angegebenm Ergebnis schließe ich daruaf, das hier W_01=T_1+U_1-T_0-T_1 angewendte wurde. Aber wieso?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo alle zusammen.
    Ich und 4 Freunde suchen noch 3 Leute, die Lust haben vom 9. Januar 2016 bis 16. Januar 2016 mit Ski / snowboard zu fahren. Wir haben ein 8er Appartement (Lift 5min entfernt) in Brixen im Tale (schon gebucht), das bei Vollbesetzung jeden 140€ kosten würde. Dazu kommt noch Skipass (ca 250€), Anreise (steht noch nicht genau fest wie) und Verpflegung.
    Wenn ihr Lust habt oder mehr Info's braucht, schreibt mir eine Nachricht.

    Hallo,

    ab wann spricht man denn von einem Mischkristall und bis wann von einem Substitutionsatom? Man spricht ja von einem Mischkristall, wenn sich eine größere Anzahl von Fremdatomen (Substitutionsatom oder Einlagerungsatom) im Gitter befindet. Aber was heißt denn eine größere Anzahl? Sobald es mehr als ein Fremdatom ist?

    Ein konkretes Beispiel wäre in der Gitterfehler Tabelle aus der NaWi Klausur SS10 das zweite und letzte Bild. Würde da nun Einlagerungs- bzw. Substitutionsatom reingehören oder Einlagerungsmischkristall bzw. Substitutionsmischkristall?

    Danke!

    Hat hier jemand eine gute Zusammenfassung für Werkstoffkunde und hat Lust diese mit uns zu teilen?
    Denn Die NaWi-Zusammenfassung hier im Forum ist ja nich so sehr zu gebrauchen, da wir in Werkstoffkunde mehr gmacht haben als in NaWi.

    Hallo.
    Ich habe nochmal eine Frage zu einer Karte. Auch wieder aus dem Stapel "5.2 Fügen 2". Diesmal bei der Karte "Welche Lötverfahren kennst du?".
    Dort ist in der Grafik die Unterteilung:
    Löten:
    -> Laserstrahllöten
    -> Weichlöten
    Nun meine Frage: Müsste es nicht so heißen?
    Löten:
    -> Laserstrahllöten
    -> Flammlöten
    -> Kolbenlöten