Beiträge von Maschbauer.94

    Hi Leute,


    ich werde am 07.04.22 die Klausur mitschreiben und würde von den Leuten, die bereits geschrieben und den Überblick von paar Altklausuren haben wissen, ob bestimmte Themen in den 3 Rechenaufgaben wiederholt drankommen. Z.b. habe ich mal gehört, dass die Aufgabe 3 meistens über Stochastik ist. Wie ist die übliche Themenaufteilung, falls es sowas gibt? Bei manchen Modulen ist dies nämlich der Fall. Man könnte dann den Schwerpunkt auf bestimmte Themen legen bzw. davon ausgehen, bestimmte Themen in der Klausur bearbeiten zu können. Vielen Dank im Voraus.


    Grüße :)

    Hi Leute,


    ich möchte die Prüfung Turbomaschinen und Flugantriebe ablegen und bin noch neu eingestiegen in die Videovorlesungen. In den ersten paar Vorlesungen habe ich gemerkt, dass der Prof Zahlenbeispiele gibt (z.B. im Vergleich zwischen GT und Triebwerk hat er Zahlen zu Druckverhältnissen, Turbinentemperaturen etc. gegeben). Jetzt ohne noch zu wissen, ob er in den folgenden Vorlesungen immer wieder Zahlen wiedergeben wird, wollte ich mal wissen, ob er in der mündlichen Prüfung konkrete Zahlenwerte auch öfters abfragt oder eher selten. Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich? Danke schonmal:)

    Hallo,


    ich habe wenig Zeit und wollte mal fragen ob Transportphänomene in 10 Tagen vollzeit machbar wäre. Stand jetzt habe ich mir keine Vorlesung angeschaut weder eine Übung bearbeitet.


    Liebe Grüße

    Hallo Leute,


    ich schreibe am 21.07.21 Technische Strömungslehre und überlege am 23.08.21 Transportphänomene zu schreiben. Die Leute, die TSL bereits abgelegt haben, was schätzt ihr so, wie viel Prozent TSL steckt in Transportphänomene (Randbedingungen aufstellen, Ansätze je nach Beispielaufgabe anwenden und manche Terme in Bilanzgleichungen abkürzen etc.)? TP soll schwer sein, aber dadurch dass ich bereits TSL Wissen angeeignet habe, denke ich, dass ich vielleicht schnell in das Fach TP reinkommen werde. Was ist so eure Erfahrung? Vielen Dank schonmal für die Antworten


    Grüße

    Hi Leute,


    wisst ihr vielleicht, ob am 18. und 21.06 am kommenden Woche die Vorlesungen ausfallen oder nicht? Im untenstehenden Terminplan sollten ja die beiden Vorlesungen ausfallen.


    Danke im Voraus

    Hallo Leute


    ich wollte die Vorlesungsfolien in moodle runterladen, hat aber nicht geklappt weil es kein normaler pdf ist, sondern ein win-zip datei und für das öffnen der datei brauche ich ein kostenpflichtigen program installieren. Wie kommt man auf so was sinnloses bitte :huh: ?(

    Hört sich ja echt easy an, aber eine Frage noch zu den Vokabeln:


    Am Ende des 145 seitigen Skriptes gibt es ein Glossar mit über 100 Begriffsdefinitionen, falls du mit den Vokabeln die im Skript meinst. In der Klausur werden aber nur 18 davon abgefragt glaubich. Hast du alle Begriffe vom Glossar in die Formelsammlung geschrieben?? Es würde ja eine Seite Platz nehmen.

    Hallo Leute


    Der Prof. Buntkowsky macht ja erst seit WS17/18 die Chemie und somit gibt es noch keine Nachschreibeklausur von ihm. Ich habe aber vor die Klausur am 09.10.18 zum ersten mal zu schreiben und würde gerne wissen:


    - Ich werde nur 8 Tage haben zum lernen, weil ich am 01.10 noch eine Klausur habe. Reichen die 8 Tage aus für die Übungen, wie würdet ihr in 8 Tagen Crashkurs von Null lernen?
    - Gehen wieder 360 von 1100 Punkte an die Begriffe und darf man all diese Begriffe auf Formelsammlung schreiben (Falls ja sind ja 360 Punkte direkt verschenkt) ?
    - Was ist die Bestehensgrenze?


    Danke im Voraus :thumbup:

    Klausurrelevant werden nur die Inhalte genannt die während der Vorlesung vorgetragen werden, das sind halt die Vorlesungsfolien denke ich mal. Ich habe auch keine Vorlesung besucht, schreibe aber im Oktober mit und lerne nur mit den Folien. ;)

    Hallo zusammen


    ich hab vor Tdf dieses Semester (SS18) zu schreiben. Wisst ihr noch, welche Themen im WS17/18 ausgeschlossen waren bzw. welche Themen in der letzten Vorlesung im Vordergrund standen.

    Hallo zusammen
    Es ist wirklich schade dass es keine Lösungen zu den Altklausuren gibt. Ich denke es wäre gut, wenn wir unsere Aks Ergebnisse hier posten würden, damit all die restlichen Studenten davon was haben. In vielen Fächern, wo es keine Lösungen zu den Aks gibt, werden eigene Ergebnisse in forum gestellt und es war bis jetzt enorm hilfreich ;)


    Viel Erfolg

    Hey Leute,


    Hab vor, dieses Semester messtechnik zu schreiben, konnte die Vorlesungen aber kaum besuchen wegen Auslandssemester. Die Vorlesungsfolien finde ich einfach zuu viel, vielleicht eignet es sich gut für eine 1er Note. Meine Frage: Würdet ihr die Zusammenfassung SS16 bzw. WS16/17 empfehlen für das Bestehen? Falls ja, welche davon findet ihr besser? Was sind eure Erfahrungen, reicht es aus?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo Leute


    mal paar Fragen zu PDP:


    - Wir sind gerade 3 Leute in unserer Gruppe, konnten jedoch den vierten nicht finden. Wird uns dann später eine/r automatisch zugeteilt oder müssen wir selbst die Gruppe vervollständigen?


    - Ich hatte vor einem Jahr MM1 und letzte Semester MM2 gehabt. Inwiefern müssen diese Kenntnisse noch vorhanden sein? Wellenfestigkeitsnachweis, Bewegungsgleichung,...?


    Vielen Dank