Beiträge von Ramco99

    Also bei der 2 habe ich nur die a) bearbeitet, weil mir die Zeit ausgegangen ist. Mit mehr Zeit wäre auch die machbar gewesen, da gab es ja auch schon ähnliche Altklausuren, nichts, was man nicht schon irgendwie gesehen hätte. Aufgaben 1 und 3 waren sehr fair. Bei mir war es mal wieder das Zeit-Problem. Bin mal gespannt, was da rauskommt, da ich nicht alle Zahlenwerte bei 1 und 3 berechnet habe und bei der 2 halt nur die a). Auf jeden Fall habe ich ein besseres Gefühl als damals bei meinen Thermo I und II Klausuren, aber zufrieden bin ich mit dem, was ich geschafft habe jetzt auch nicht.

    Hey Leute, ich will im kommenden Semester den Rest des 3. Semesters und ein paar Sachen aus dem 5. Semester machen, darunter Mathe III, Chemie und MM1. Wenn ihr diese Fächer (teilweise) auch belegt und zusammen lernen wollt, meldet euch einfach :)

    Viele Grüße
    Marco

    Das ist eine sehr gute Frage. Es hat auch schon jemand diese Frage im Diskussionsforum des Moodle-Auftritts gestellt, aber bisher hat niemand geantwortet.

    also ich denke nicht, dass du damit hier in Numa weitkommst. In MM2 ist der Fall schon extremer, da viele Leute einfach sehr gut vorbereitet waren und sich daher jetzt wahrscheinlich im Zweit- oder Drittversuch durchkämpfen müssen. In Numa dachten wohl die meisten (inkl mir), dass das 4CP Modul eh nichts besonderes wird und haben sich dementsprechend nicht so gut vorbereitet wie sie sollten.

    Das sehe ich halt anders. Ich habe mir jede Übung nach dem Semester nochmal angesehen und habe mir auch die Sachen im Skript nochmal angeschaut, die nicht in der Übung behandelt wurden. Trotzdem kamen in der Klausur teilweise Fragen, wo ich nichtmal die Frage verstanden habe, was die Aufgabensteller hören wollten. Natürlich habe ich für MM2 mehr gemacht, aber auch für NuMa habe ich einiges getan. Ich fand die Klausur nicht fair gestellt. Aleine der Umfang von etwas mehr als 10 Minuten pro Aufgabe war schon sehr üpig.

    Also in MM2 machen sies jetzt so, dass sich eine Gruppe von über 100 Studenten trifft um konstruktive Kritikpunkte zu sammeln und über das weitere Vorgehen für Verbesserungsvorschläge oder eine Beschwerde nachzudenken. Das könnte man hier natürlich auch mal in Erwägung ziehen, einfach mal sich treffen und Kritikpunkte sammeln.

    Bei mir hats auch stark gehakt...
    Da ich immer langsam arbeite, hab ich mir immer gesagt, ich überspringe das 'Ergebnis und mache Freischnitt, Gleichgewichte, nächste, Freischnitt... usw.
    Leider kam ich auch so nicht so weit, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich habe kein Ergebnis berechnet, womit ich kein Problem habe, aber bei einigen Aufgaben habe ich die b) und c) Teile nicht geschaft... bei der 5. habe ich nur den Freischitt der a).
    Mich beschleicht das Gefühl, im Sommer werde ich mir noch ne TM I Klausur gönnen, wobei trotzdem die Hoffnung zuletzt stirbt.
    Euch noch toi toi toi