Posts by kramer97

    Nachtrag:

    Ich habe inzwischen bei dem Institut nachgefragt und Antworten erhalten.

    1.) Diese beiden Ansätze sind gemeint.

    2.) Diese Frage ergibt in dieser Art keinen Sinn vielleicht sind die Merkmale von XML gemeint. (Gedächtnisprotokolle sind nicht immer 100% korrekt)

    3.) Die Konstrukte einer Klasse sind : Name, Attribut und Operation

    4.) Es soll zwischen beiden Kriterien unterschieden werden, da daraus unterschiedliche Eigenschaften resultieren.

    6.) In der Antwort soll darauf eingegangen werden, wie parallele Prozesse modelliert werden können und wie Verantwortlichkeiten übertragen werden können.

    Hallo,


    es gibt einige Fragen in den Gedächtnisprotokollen zu denen keine Antworten im Skript oder den Vorlesungsfolien zu finden sind. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich mir bei den Antworten, wie auch die bisherigen Threadschreiber im Maschinenbauerforum, unsicher bin:


    1.) Was sind die zwei Ansätze zur Realisierung von OPC UA? Ist damit Client-Server-Architektur und die Publisher/Subscriber- Verbindung gemeint?


    2.) Was sind die Merkmale von UML? Sind das Strukturmerkmale wie das Attribut und Verhaltensmerkmale wie Operationen?


    3.) Was sind die Konstrukte einer Klasse? Sind damit die Eigenschaften gemeint (Attribute, Zusicherungen und Operationen)?


    4.) Sollen die Unterschiede von EPK und eEKP hinsichtlich der Merkmale der Prozessmodelllierung (z.B. Organisation, Verzweigung) oder ihrer Elemente (z.B. Ereignis, Organisation, Informationsobjekt) beschrieben werden?


    5.) Was sind die Vorteile der eEPK gegenüber SADT? An der Stelle erfüllt eEPK wesentlich mehr Merkmale der Prozessmodellierung und hat einen größeren Funktionsumfang auf welchen Punkt soll in der Antwort eingegangen werden?


    Danke!!!

    Hallo,


    bei der Prüfziffernberechnung des Code 39 braucht man eine Abbildungstabelle, um die Buchstaben in Ziffern transformieren zu können.

    Wird diese Tabelle in der Klausur angeben oder muss man diese auswendig lernen?



    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich möchte dieses Semester Bifi schreiben und suche noch Lernpartner insbesondere zum Vergleichen von Altklausuren in Finanzierung.

    Da die Musterlösungen nur sehr kurz gehalten sind bzw. vollkommen fehlen, wie bei der Sommersemesterklausur 2019.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    Viele Grüße

    Hallo,


    die Klausur Mikroökonomie wurde zum WISE 19/20 umgestellt. Da der VWL-Teil weggefallen ist, wurden weitere Themen aufgenommen und das Klausurformat verändert.

    Daher wollte ich fragen, ob jemand letztes Semester geschrieben hat und seine Erfahrungen hinsichtlich der Aufgaben und der Schwierigkeit schildern kann.

    Besonders würde mich interessieren inwieweit die neuen Themen abgefragt wurden.


    Vielen Dank!