Posts by Skip

    Hey,
    ich bin grad auf der suche nach dem Zeitpunkt meines ersten Versuchs, kann aber nur das Datum finden, kann mir da wer weiterhelfen?
    Außerdem wurde doch die Einführungsveranstaltung aufgenommen, weiß jemand wo diese hochgeladen wurde?

    Danke für jegliche Hilfe und LG

    Die Prüfung fand vor Ort statt. Erst ein etwas verlängerter schriftlicher Teil (Einzeln in einem Raum mit einem Prüfer) und anschließend ein verkürzter mündlicher Teil per Videokonferenz im nachbarraum.

    Servus,

    kann mir jemand sagen was an Formelsammlung erlaubt ist? (Seitenanzahl, was darf drauf, darf sie auf dem tablet geschrieben und ausgedruckt werden).

    leider finde ich grad weder im Moodle Kurs noch in den Vorlesungsfolien Infos dazu.


    Vielen dank schonmal für jede Antwort :)
    Viele Grüße

    Skip

    Einen schönen guten Tag,


    ich habe grade eine nicht direkt Uni bezogene Frage. Undzwar stehe ich vor der Aufgabe einen Volumenstrom aufgrund von Hydrostatischen Kräften zu Berechnen.

    Den Aufbau habe ich als Skizze angehängt. Die Behälter sind übereinander angeordnet und das Wasser soll (wie bspw. beim Benzinklau) angesaugt werden und dann durchlaufen.

    Der Einfachheit halber soll der gesamte Prozess als ideal angenommen werden.


    Vielen dank schonmal für alle Gedanken die Ihr euch darüber macht :)


    Viele Grüße

    Skip

    Hi,

    ich fang grad an für die TM3 Klausur zu lernen. Hätte hier evtl. jemand interesse eine Lerngruppe zu gründen?

    Schreibt mich gerne an.


    Viele Grüße

    Skip

    Hey,
    ich hab gehört das Prof. Schlaak die TU-Darmstadt verlässt. Da ich im Internet nichts dazu finden kann frage ich mich ob an dem Gemurmel etwas dran ist..

    Und falls das stimmt, weiß man schon wer sein nachfolger wird?


    Viele Grüße
    Skip8)

    Servus,


    ich konnte heute leider nicht in die erste Vorlesung kommen. Könnt ihr mir sagen ob ich was wichtiges verpasst habe? Und werden die Vorlesungsfolien noch hochgeladen?


    Vielen dank und nette Grüße:saint:

    Hey,

    ich suche derzeit nach ideen wie man den Lernplan für Mathe 2 gestalten kann. Wie geht ihr vor? Rechnet ihr einfach die Übungen nochmal durch und dann Altklausuren oder habt ihr noch andre ideen?


    Freue mich über jede Antwort :)

    Hey,
    Es geht um das Blockschaltbild aus der Altklausur WS17/18.
    Kann mir wer erklären wie man auf den blau markierten Summationsblock kommt? Ich versteh es nicht da in Gleichung 1 "y" mit einem negativen Vorzeichen eingeht und in Gleichung 2 "x" mit einem negativen Vorzeichen eingeht. Meiner Ansicht nach braucht man hier zwei unterschiedliche Wege, der jeweils nur zu einem der Gleichungen zurückgeführt wird. (Hoffe es ist verständlich was ich meine :) )