Also soweit ich weiß, sobald du einem dich an einem Prüfung teilnimmst, musst du diese beenden (bestehen)
Bei ausnahme Situationen wurde ich mich an mechcenter wenden
Also soweit ich weiß, sobald du einem dich an einem Prüfung teilnimmst, musst du diese beenden (bestehen)
Bei ausnahme Situationen wurde ich mich an mechcenter wenden
Ich habe einige zusage bekommen und Vergütungen waren von 800 bis 1300 netto unterschiedlich.
Ich fand die Prüfung eher oberflächlich zumindest bei mir, er ging nicht sehr in Details rein sondern hat die allgemeine Dinge abgefragt. Hier und da mal kann passiern dass er etwas detaillierter wissen will aber alles im Rahmen was er in Vorlesung gesagt hat.
Zur Vortrag kann ich sagen, dass du viel Freiheit hast über was du dein Vortrag machst, und er fragt einige Fragen um zu wissen ob du genügend rechachiert hast. Mein Vortrag ging um bio Korrosion und habe über Prozess, Ursachen und Schutzmaßnahmen geredet und er wollte am Ende wissen was ein bio Film ist um generell zu wissen ob ich mit der Thema vertraut bin.
Ziemlich einfache Prüfung. Habe 1 Woche vollzeit gelernt und habe 2.0 bekommen. Note war mir jedoch eher unwichtig 😁
Es war in meiner Zeit sehr einfach. An sich brauchst du keine Grundlagen, wäre nur schön wenn du etwas von Mathe 2 und Elektronik in Erinnerung hast aber an sich ohne geht auch sehr locker.
Hallo,
Ich werde folgende Bücher für jeweils 5 Euro oder alles für 20 Euro verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat gerne sich melden
Ich fand der Prüfung ziemlich easy. Ich würde sagen ohne mal die Vorlesung anzuschauen oder besuchen hätte greicht zu bestehen. Es war fast die Themen von alle andere ptu PTW Fächer.
Mündliche Teil war sehr sehr einfach. Es kamen bei mir keine Formel daran und viele Fragen waren eher sehr allgemein die man mal in Regelungstechnik, mm1, tm2, mm2, Werkstoffkunde mal gehört hat.
Für ein gute Note war das Fach interessant aber inhaltlich hat mir nichts neues gegeben da es bis fast 100 Prozent die Inhalte von andere Fächer waren.
Du bist nicht verpflichtet dich anzumelden, du kannst die machen wann du möchtest.
Je nach dein Interesse aber folgende fand ich einfach und auch teilweise interessant.
3d druck und additive Fertigung
Werkzeugmaschinen und Industrie Roboter
Laser in der Fertigung
Werkstofftechnology und Anwendungen
Nachschreibe klasure für Wintersemester. Wie gesagt alles aufgezeichnet. Muss nur schauen ob nachträglich anmelden kannst
Allgemeine Psychologie 1 und 2.
Vorlesungen sind aufgezeichnet und Prof ist sehr lustig und macht Spaß dir anzuhören.
Generell reichen pro Fach 2 bis 3 Tage lernen und nach 10 15 min ist man generell fertig mit der Prüfungen wenn nur bestehen reicht.
Mir wurde gesagt das ich kein 2. Tutorium machen darf...
Auch PO 2021
Und soweit ich weiß es wird nicht die beste Tutorium note gerechnet sondern was du zuerst gemacht hast
Hallo Zusammen,
War jemand von euch neulich erfolgreich einen Abschlussarbeit mit Sperrvermekt von der Studiendekan anerkannt bekommen und mir dabei paar Tips geben könnte?
Bei mir handelt sich um eine Abschlussarbeit im Bereich Konstruktion, die begründung für sperrvermek sind :
Eventuelle Patente Anmeldung
Wettbewerb
Geheimnisse von Unternehmen
Dauer der sperrvermek sollte 5 Jahre sein.
Ich würde mich echt freuen wenn jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte da es für mich sehr wichtig ist.
Vielen Dank
Ich suche seit 2 Wochen Gedächtnisprotokolle von Werkzeugmaschinen und Roboter und plötzlich kommt solche Beitrage 😏 😏
Mit 3700 Euro wäre ich eher Montag Abend unterwegs und habe mir die Zeit gegönnt statt in Maschinenbau forum abhängen.
Es ist dieses Semester zum erstes Mal angeboten, handelt sich um ein Fach im Master Studium.
Hallo,
hat jemand das Fach schon geprüft und könnte vielleicht bitte sein Erfahrung diesbezüglich teilen? Wie Sah der Prüfung aus und was kamen daran?
Danke
Wenn ich kein Denkfehler habe, sehe ich dass die Gehäuse nicht geteilt ist. Recht oben für dein Angestellte Lagerung, die rechte lagerung ist schwer bzw unmöglich zu montieren. Ich würde persönlich da vielleicht eine Hülse zwischen beide Lager nutzen.
Das ist zum erstes mal angeboten. Es überschneidet sich viel mit bachelor Vorlesung. Ich würde sagen Folien auswendig lernen und verstehen reicht vollkommen. Klasure ist Kombination aus mündlich und schriftlich an gleichem Tag
Also bei Fächer die als zusätzliche Leistung belegt werden, soweit ich weiß und bei mechcenter nachgefragt habe, besteht keine bestehen Pflicht. Falls du diese Fächer nicht bestehen solltest hast du keine Nachteil.
Aber wenn du diese bestehen solltest, es gibt keine Garantie die du diese durch Antrag anrechnen lassen kannst. Aber du kannst diese am Ende dein Studium durch eine separate Zeugnis aufgelistet bekommen damit du als zuzatliche Leistung bei Bewerbungen vorliegen kannst.
Einfach die Lernziele lernen.