Posts by Sam123

    CO2 laser erklären und Termeschema.

    CO2 kühlung. Und alternativ.

    Verschiedenen umformechsnismen.

    Laser Klasse 4.

    Messprinzipen zum Entfernungsmessung detailliert kennen.

    Laser im umformen Einsatzgebiete.

    Rayleigh lange kennen.

    Laser Härten und selbstsstauchung.

    Folgende Unterlagen sind zum abgeben, Arheilgen Bahnhof.


    SRT: Übungen, Prüfungen, Skripte

    TSL: Klasuren

    MM1: Übungen und Klasuren

    WUST: Übungen, Klasuren und Vorlesungen

    Thermo 1: Übungen und Klasuren

    Physik: Übungen

    TdF: Skripte Tdf

    1 und 2

    Bei mir ist thermo etwas her aber ich nehme an dass es in muster lösung falsch geschrieben ist.

    Aber letztendlich du kannst die werte einsetzen und probieren. Falls du eine Minus für Massenstrom hast kannst du sehen dass es ein Schreibfehler ist. Aber fallst dein M positiv ist dann weiß ich nicht wo der fehler liegen könnte.

    Wenn die Strömung adiabat verläuft und reibungsverluste vernachlässigt werden können, so bleibt die S des Fluids während der Beschleunigung durch die Düse in erster Näherung konstant (Isentro Düsenströmung), Aber solche info sollten gegeben sein

    Mach die Integration einfach ganz normal und schrieb ein C_stern auf und pack alle konstante terme die du in Gleichung hast dazu C=C_stern+constatnt

    Wenn deine Vorkentnissen gut sind ( du kennst dich mit Knotenregeln, Spannungsteiler, Magnetfelder, Lorenzkraft, Kondensatoren , rechte Hand Regeln) von Schule her aus dann kannst du es in 18 Tage schaffen und sogar gute Note bekommen. Aber wenn du alles von 0 lernen muss würde ich sagen es braucht ein Komplette Semester.

    Ist bei gekoppelte Bewegungsgleichung wichtig wie man das wählt ob F_k1=(x1-x2) oder F_k1=(x2-x1) ist? wenn ja wie kommt man darauf?

    Also ich denke so: Aufgabe der Sensor wäre irgendwelchen mechanische Größe proportional in Elektrische größe zu wandeln, Hier hast du ja sowohl Spannung als auch die Ausschlach im mm, Du kannst dein Auflösung sowohl mit Intervalbereich der Spannung als auch Weg bestimmen, Aber in die Aufgabe ist dir gefragt dass du dein auflösung in mm angibst.

    Guten Tag.

    Unter euch weißt jemand wann die pflichttermine oben genannte Veranstaltungen anfängt. Ich habe vor die erste Woche im Urlaub fahren also ab 12. October für ein Woche und wollte wissen ob es sich da was schneidet.


    Vielen Dank

    Zeichnung war fast ähnlich wie ss2018 aber man musste es gut verstehen und Wissen wie man Gleitverbindungen zeichnen kann ( was mir hier fehlte ) .


    Rechnung war einfacher als ss2018 und schwerer als ws2018/19. Viel weniger Rechnung und eher viel verstandnis und kraftflusse wenn du die Sachen gut verstanden hast könntest du locker bestehen. Es war denke ich fast 8 Punke zum Zeichnen der kraftflusse.


    Berechnung Teil war machbar auch Zeichnung Teil, aber machbar nur wenn man innerhalb der semester gut auf Verständnis gelert hat und einige Zusatz übungen gemacht hat, nicht wie ich dass nur in 15 tage von 0 anfangen. Ich finde es war fair aber naja. Ich bin in 50 50 Situation.

    Ja genau die habe ich auch gesehen, Ja ich habe es wie gesagt sehr grob gezeichnet also keine passung und sowas darin und auch einige passung fehler von die deckel oder so, ich hoffe ne zeichnung in diese art zum bestehen reicht da es mir noch viel sorger darauf mache. ich habe es nicht genau verstanden, wo meinst du genau? (bei den Schrägen der Zahnräder sollte man evtl ne Buchse/Ring einfügen damit das Zahnrad gut am Absatz ansitzt) da habe ich ja alles querpressverband benutz, auch da braucht man sicherungsrig oder wie?


    ich neheme an weil du meintest dass die schrägverzahnte zahnräder sind musste man ne ring darauf machen, aber wie genau hast du entschieden dass die schrägverzahnungen sind?