Posts by momu

    Hallo,
    weiß jemand wie dieses Semester die Prüfungsanmeldung abläuft? Wird es wieder einen Moodlekalender geben in den man sich eintragen kann wie letztes Semester in OT1 und kann sich noch jemand nicht zur Prüfung in Tucan anmelden?
    Danke und viele Grüße!

    Hi,

    ich bin gerade etwas verwirrt. Alu hat ja eine Schmelztemp. vom ca. 660°C fängt das dann Wirklich schon bei weniger als 10°C an zu Kriechen? man muss ja mit der temperatur in K rechnen.

    Also: (660+273,15)*0,3=279K entspricht ungefähr 7°C das macht doch keinen sinn:DDanke schonmal!

    Die Wärmekapazität des Schmierstoffes ist in J/kgK gegeben. Um die Einheit für die Temperatur rauskürzen zu können müsste man meiner Meinung nach die Temperaturdifferenz von 20° Celsius in Kelvin umrechnen. Oder irre ich mich da?
    Dann komme ich auf einen Volumenstrom von 1,29x10^(-6) m^3/s

    bei der differenzmüsste es egal sein ob man mit K oder °C rechnet oder? Also deltT=20°C ist ja unabhängig davon ob man mit t1-t2 oder (t1+273,15)-(t2+273,15) gerechnet hat gleich

    wobei man dann komischerweise die angabe e^1/4<4/3 gar nicht bräuchte.


    Oder soll man davon ausgehen, dass alle trigonometrischen funktionen =1 logischerweise das größte ist was irgendwie möglich ist. Und somit jede andere variante zwangsläufig kleiner ist? Ansonsten müsste man ja theorwtische ne diskussion machen, und die genauso lösung zu finden theretisch könnte ja eine andere als doe oben genannte noch größer als 1/4 sein oder?

    @

    denke max|b|<1/32 sein weil wenn der COS(x)=1 ist dann muss SIN(x) = 0 sein

    das funktioniert dann aber nicht mehr bei c, d wo liegt mein denkfehler ? :D

    Wäre dann bei c) und d) jeweils 1/4 oder? der vordere teil wäre jeweils (1×1)/4 und der hinter dann e^0 und damit 1 oder?

    pgabris86 ich habe die Aufgabe 8a wie folgt gelöst, natürlich alles ohne gewähr :)

    in der aufgabe ist doch gegeben, dass e^1/4<= 4/3 und nicht 3/4 ist oder? also wäre das endergebnis für max|c|+max|d| 8/12 und nicht 6/16 oder?
    ansonsten habe ich es genauso

    pgabris86 vielen dank erstmal!
    bist du dir bei der 3b sicher da war doch explizit nach f'(0) gefragt da würden doch alle terme mit x im ergebnis wegfallen und quasi nur a1 stehen bleiben oder?