Beiträge von Maya

    Im Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften der TU Darmstadt (FB 13) ist am Institut für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik (IVV) ab sofort eine Stelle als Wiss. Mitarbeiter_in (w/m/d) zu besetzen.

    Gesucht wird vor allem Unterstützung beim Projekt "ELISA- elektrifizierter, innovativer Schwerverkehr auf Autobahnen".


    Im Anhang findet ihr die Stellenausschreibung als PDF.

    Ich habe meinen Master am FB 16 abgeschlossen und arbeite nun am Projekt ELISA als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Bei Fragen zum Institut, offenen Stellen oder dem Projekt stehe ich gerne zur Verfügung.


    Stellenausschreibung_329.pdf

    Liebe Studierende,


    gerne möchten wir euch zu unserer Infoveranstaltung mit dem Thema „Arbeiten am IVV“ am Mittwoch, den 24.05.2023 ab 12:00 Uhr im Gebäude L1|01 Raum 141 einladen.


    Beginnen wollen wir mit einem kurzweiligen Programm zu unseren aktuellen Forschungsprojekten, dem wissenschaftlichen Arbeiten am IVV und Informationen zur studentischen Mitarbeit an unserem Institut. Anschließend freuen wir uns darauf, euch persönlich in lockerer Atmosphäre mit ein paar Snacks und Getränken kennenzulernen.


    Den Flyer zur Veranstaltung finden ihr im Anhang. Gerne könnt ihr diesen mit euren Kommilitoninnen und Kommilitonen teilen.


    Für eine bessere Planung freuen wir uns über eine kurze Anmeldung per E-Mail an: linke@verkehr.tu-darmstadt.de


    Viele Grüße

    das IVV Team

    Arbeiten am IVV_24.05.2023.pdf

    Bei Übung 3 kam bei mir die Frage auf, warum in dem Beispiel der Übung bei einem Durchschnittsgewicht von 13 kg (6-19kg) das wirksame Lastgewicht für Männer bei 8 liegt und bei Frauen 25 (anstatt 12). Kann mir da jemand weiterhelfen? :)