Hey danke das du dir meine Ergebnisse nochmal angesehen hast.
Falls du es vor der Klausur noch liest vielleicht hilft es dir ja.
Bei A2 c) woher weis ich das es ein Parabel verlauf sein sollte ich habe noch nur 2 bzw eben 3 punkte die ich errechnen kann und verbinden kann oder sollte ich für viele Zinssätze die werte errrechnen und dan zeichnen ?
Zu A3 c) zu erst nutzen wir den Erwartungswert um die Anteile zu bestimmen klar. für das Varianzminimale bin ich mir nicht 100% sicher aber ich verstehe es so : Varianzminimal habe ich in diesem Fall die erste ableitung nach x2 gebildet und diese gleich 0 gesetzt das sollte eigentlich das Varianzminimum geben( Bedingung zweiter ordnung lasse ich mal dahingestellt) . Hier kann ich nun x2 einsetzen und es bleibt nurnoch die Kovarianz übrig. ich weis nicht ob man auch x1 und x2 drinnlassen könnte aber da sie ja substituierbar sind sollte es so auf jeden fall passen .( in meiner lösung fehlt noch der schritt wo mittels der Covarianz die korrelation dan berechnet wird.)
A5) ja ich glaube mit 405 als emmissionskurs zu rechnne macht mehr Sinn hahaha sollen ja 10 % abschlag sein nich 10% als emk.
habe es nochmal gemacht mit 405 finde es schaut logischer aus aber die rechenschritte blieben für mich gleich weis nicht ob es richtig gemacht habe vom Ansatz her.
A6) d) verstehe dienen Ansatz habe ich auch drüber nachgedacht das würde für mich allerdings bedeuten das meine eigenkapitalrendite unendlich wäre unddas geht ja nicht. Ich habe es so gesehen das wenn ich 0 euro eigekapital investiere dann wird auch meine rendiete auf diese Eigenkapital 0 sein. aber eigentlich hast du recht da das verhältnis in diesem fall ja eine vollekommene verschuldung ist ( Die verzinsung meines Eigenkapital bleibt doch null wenn ich es nicht einsetze ich müsste mindestenz 1 euro oder 1 cent einsetzen um eine eigenkapitalrentabilität zu bekommen. Das projekt kann unabhängig hiervon natürlich dennoch gewinne abwerfen.)
und jup bei der e habe ich einmal 0,06 genommen wo 0,04 sein sollte.
habe auch nochmal meine ergebnisse mit dem Richtigen emk hochgeladen vielleicht stimmen sie ja jetzt.
Auf jeden fall vielen dank für deinen Vergleich hat mir nomma geholfen alles durchzugehen.
und ebenso viel Erfolg!