Hallo, gibt es für ssd einen discordserver?
Posts by Student1007
-
-
Hallo zusammen, wie lernt man am besten für ssd? wie seid ihr vorgegangen. danke im voraus
-
danke für die Anmerkung.
-
Hallo zusammen, in welchem der beiden Fächer ist es schwerer durchzufallen, also welches Fach würdet Ihr empfehlen, wenn es nur ums bestehen geht?
-
Hallo zusammen, in welchem der beiden Fächer ist es schwerer durchzufallen, also welches Fach würdet Ihr empfehlen, wenn es nur ums bestehen geht?
-
Könntest du sagen, wie lange du gelernt hast und ob du die Vorlesung dafür besucht hast?
-
1.1 Formänderungsvermögen erklären
1.2 Formänderung in Abhängigkeit der Geschwindigkeit zeichnen
1.3 Blausprödigkeit erklären
1.4 Wie beeinflusst Spannungszustand die Formänderung
2.1 Blechherstellungablauf
2.2 Anforderung an Blechoberfläche
2.3 Texturierarten/verfahren (SBT EDT usw.)
3.1 Tiefziehen zeichnen mit Spannungsverlauf an Flansch
3.2 2 vor/nachteile Warmtiefziehen
3.3 Wie kann man warmtiefzieh Potential mehr ausschöpfen?
4.1 Projezierdrücken zeichnen
4.2 Unterschiede normales Drücken, Projezierdrücken und Zylinderdrücken
4.3 Vorteil Drücken gegenüber Tiefziehen
im mündlichen Teil ist es um druckspannung bei den verschiedenen umformverfahren, also welche einfluss die haben und wo die umformverfahren mit druckbespannung modifiziert wurden sind (kragenziehen mit gegenhalter oder hydrodynamisches tiefziehen) und unterschied zwischen konische form und normale beim tiefziehen und drücken. Dann paar fehlerarten usw.
Ich habe fürs lernen alle Prüfungsprotokolle mithilfe des skriptes und der vorlesung beantwortet. 100% auf Verständnis lernen, Prof Groche ist wirklich sehr nett und hilfsbereit, gelernt ungefähr 2 Woche, note 1,3 , hatte leider kein übungsbonus.
-
-
hallo zusammen, wo würde ich das karosserieteilziehem im Gfäs einzeichnen, besteht ja aus Tiefziehen und Streckziehen, wo man die einzeichnet weiß ich, aber die kombi davon? vielen dank und LG
-
Vielen Dank, Wie hast du dich für die Klausuren vorbereitet? Und wie lange hast du ungefähr gelernt?
-
Hallo zusammen, kann man die Prüfung gut bestehen, wenn man die Vorlesung nicht geschaut hat?
-
Also man muss recht viel auswendig lernen. Hier im Forum gibt es eine Zusammenfassung von 100 Seiten, die habe ich einfach komplett auswendig gelernt
-
-
Noten sind draußen, schnitt 2,04
-
Hallo zusammen, ich kann die Klausur und die Vorlesung absolut empfehlen. Die Klausur Dauer 1 1/2 std , man ist aber locker nach 1 std fertig. Anspruchsvoll ist die Klausur auch nicht, ich habe knapp eine Woche gelernt und das hat locker zum bestehen gereicht.
Zur Vorlesung: Mega interessant und prof Neugart ist ein absolut unterhaltsamer Proffesor.
-
-
Hey, also ich kann dir nur sagen, dass mm2 wirklich ein Brocken ist. Und Elektrotechnik ist auch auf garkeinen Fall zu unterschätzen. Ich würde fast sagen, ich würde es in diesem Semester bei den von dir erwähnten Klausuren belassen, weil in Etit und vorallem mm2 willst du nicht im zweitversuch sitzen. Das sind wirklich anspruchsvolle Klausuren. Schau dir mal für Etit und MM2 die Berichte hier im Maschforum an, dann weißt du eventuell was ich meine.
Ansonsten viel Glück
-
Hallo zusammen,
Ganz simple, welches Tutorium würdet ihr empfehlen, mit einem überschaubaren Aufwand? Thementechnisch bin ich ganz offen.
Vielen Dank schonmal
-
Ah vielen Dank, ich werde die demnächst mal bearbeiten und dann meine Lösungen hier hochladen. Ich denke aber erst in einer Woche
-
Hallo , in Moodle habe ich keine Musterklausur gefunden? Wo hast du eine musterklausur gefunden?