Beiträge von Kalypso

    Hallo,

    Ich schreibe gerade meine Masterarbeit und merke, dass es mir im Homeoffice nicht so ganz leicht fällt, meine täglichen Ziele zu erreichen und zu definieren.

    Wir alle wissen, wie gut soziale Kontrolle funktioniert ;).

    Vielleicht hat jemand Lust sich jeden Tag / Morgen / Vormittag für 5 bis 10 Minuten virtuell zu treffen und uns gemeinsam über
    Erreichtes und Geplantes auszutauschen (in Anlehnung an der Scrum-Methode).

    Wenn es passt, kann auch Zeit für fachlichen Austausch eingeplant werden.

    Würde mich freuen, wenn es klappt.

    Viele Grüße


    Hello,

    I'm writing my master thesis right now and I notice that it's not so easy for me to achieve and define my daily goals in my work from home.

    We all know, how well social control works ;).

    Maybe someone would like to meet every day / morning / forenoon for 5 to 10 minutes and talk together about achievements and future steps (based on the Scrum method).

    If it fits, time can also be scheduled for professional exchange.

    Would be happy, if it works out.

    Best wishes

    Hallo,

    Ich hatte heite eine Prüfung und eine Präsentation über

    Self-healing soft pneumatic robots

    Seppe Terryn, Joost Brancart, Dirk Lefeber, Guy Van Assche, Bram Vanderborght gehalten.


    Meine Prüfung war auch online und gegen meine Erwartung sollte ich mit der Laptopcamera durch den Raum schwenken. Beim Teilen meines Bildschirmes wurde auch festgestellt, ob ich irgendwelche Programme geöffnet habe. Ich hätte all das gerne vorher gewusst, so dass ich es gerne hier teile.

    Übrigens wird beim geteilten Bilschirm gezeichnet und die Informationen ausgetauscht. Wer also nicht so gut 'zeichnen' kann am PC, sollte das vielleicht üben.


    Wie Lehmi123 schon schildert, geht es eher ums Verständnis. Einige Details möchte er dann aber doch wissen und erarbeitet es zur Not mit einem.

    Ich habe die Prüfung als etwas holbrig von meiner Seite wahrgenommen, aber das Ergbnis von 1,7 war dann doch sehr erfreulich.


    Ich kann die Prüfung und das Fach insgesamt sehr empfehlen. Ich tue mir mit mündlichen Prüfungen immer etwas schwer. Hier hat es gut geklappt.

    Aufgabenstellung

    Das Ziel des Projekts ist die Evaluation des eHMIs in kontrollierten Feldtests mit Messwiederholungen. Das vorhandene eHMI soll hinsichtlich objektiv messbarer Kriterien des Verhaltens von Fußgänger/-innen (z.B. die Lückenakzeptanz) sowie subjektiver Kriterien (z.B. die Verständlichkeit, Erkennbarkeit, Eindeutigkeit, usw.) evaluiert werden. Dazu sollen Probanden zur Teilnahme an den kontrollierten Feldtests mit Messwiederholung(en) auf dem Flugplatz in Griesheim akquiriert werden und die Tests durchgeführt werden. Aus den gewonnenen Erkenntnissen der Evaluation sollen Gestaltungsempfehlungen für das eHMI abgeleitet werden. Abschließend sind die Projektergebnisse zu dokumentieren und in einem Kolloquium zu präsentieren.


    Eine WhatsApp-Gruppe gründen wir natürlich auch, wenn ihr mir eure Nummern zuschickt.

    Hallo zusammen,

    Ich werde im August HMD schreiben und mir fehlen die Lernzentren derzeit sehr. Wenn man mal eine kleine Frage zwischendurch hat oder sich über den Stoff austauschen möchte, ist es schön einfach direkt mit fachkundigen Menschen in Kontakt zu sein.


    Wer Lust hat sich regelmäßig zum (virtuellen/analogen) gemeinsamen Lernen zu treffen, kann sich gerne melden. Welches Fach man genau lernt ist mir prinzipiell nicht so wichtig. Ich habe auch schon einige Masterfächer belegt, also können sich hier vielleicht Synergieeffekte ergeben.


    Viele Grüße:)

    Hallo,

    Ich werde nächste Woche (am 06.09.19) starten intensiv zu lernen. Mein Prüfungstermin ist am 23.10.19.

    Prinzipiell arbeite ich gerne an der Uni (GPZ oder auch in anderen Lernzentren).

    Wäre cool, wenn sich jemand anschließen würde oder hin ud wieder zum Fragen klären, treffen könnte.


    Liebe Grüße

    Kalypso

    Hallo zusammen,

    Ich hatte dieses Semester leider kaum Gelegenheit gehabt mir den Stoff MS 1 und 2 anzueignen und die Vorlesung zu besuchen. Ich plane zum Lernen und Erarbeiten des Stoffes den kompletten September ein und eine Prüfung um den 07.10.19.


    Am liebsten wären mir regelmäßige Treffen beispielsweise im Iim. Gerne auch, wenn Du Dich nur in einem der Fächer prüfen lassen möchtest. Vielen Dank:)


    Viele Grüße

    Hallo,


    da ich durch die TSL-Klausur im Sommersemseter durchgefallen bin und mir auch den Stoff aneignen möchte, suche ich einen Lernpartner.


    Bei der Gestaltung kann ich mir mehrere Varianten vorstellen. Ich persönlich wollte mir den TSL-Stoff jetzt im September aneignen und parallel dazu die Übungsaufgaben machen.


    Ich kann mir sowohl eine Lernpartnerschaft mit gemeinsamen Lernen vorstellen, als auch nur das Besprechen von Aufgaben und Fragen, zeitlich kann das gerne entweder jetzt in der vorlesungsfreien Zeit geschehen oder auch parallel zum Semester laufen.


    Örtlich bin ich flexibel und wohne in Darmstadt (habe einen großen Schreibtisch).


    Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich einfach und wir schauen dann, ob oder wie es passt.