Beiträge von LJosef
-
-
Hi. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem ADP, welches ich von Mitte/Ende Januar bis Ende März absolvieren kann. Falls das für dich relevant wäre, kannst du dich gerne bei mir melden
-
Falls noch jemand eine Lerngruppe sucht: https://chat.whatsapp.com/FFovPARJCYT0eXJxCOWo43
-
Hat jemand zufällig Notizen zu diesem Kapitel? Die Vorlesung davor hat keinen Ton und beinhaltet nur den Anfang und die nächste Vorlesung überspringt den Rest des Kapitels. Es existieren dennoch Folien mit handschriftlichen Bemerkungen des Profs. Falls jemand genauere Infos hierzu hat, bitte melden.
-
Hi Tim,
falls Ihr noch Platz haben solltet, würde ich mich über eine Aufnahme in eure Gruppe freuen.
-
Habe die selbe Frage
-
Hallöchen,
Danke für die Einschätzung. Ich werde das in meiner Planung berücksichtigen.
LG
-
Hallo Zusammen,
haben hier einige Leute Erfahrungen damit, wie das so ist 2 Projekt Arbeiten gleichzeitig zu belegen? Ist der Aufwand machbar, da beide ja insgesamt "nur" 12 CP haben? Bin grade am Überlegen, wie ich das am besten löse, da mir jetzt für das letzte Semester vor meiner Abschlussarbeit nur noch 2 WPB II Fächer und die Beiden Projekt Arbeiten fehlen. Würde mich darüber Freuen, wenn hier vllt. ein paar Leute ihre Erfahrungen mit den ADPs bzw. ARPs teilen könnten.
Beste Grüße
-
Ok verstehe.
Das Auswendiglernen war jetzt auch meine Vorgehensweise.
Bin gespannt auf die mündliche Gruppenabfrage. Hatte sowas noch nicht.
-
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich irgendwelche Lernmaterialien, Whats App Gruppen, Altklausuren zu der Masterveranstaltung Werkzeugmaschinen und Industrieroboter. Konnte hier im Forum nichts dazu finden. Falls jemand irgendwelche Lernmaterialien für die kommende Prüfung oder Fragen zu der Vorlesung hat, könnte man diese ja hier sammeln. Oder man könnte vllt eine Whatsapp-gruppe aufmachen.
Wie lernt ihr für die Prüfung?
-
Was mich hierbei interessieren würde: Wenn man jetzt die Formeln nicht verbessert und lediglich die Errata als Verbesserungen annimmt, werden dadurch entstandene Fehler dann als diese gewertet? An sich sollte ja das was im Skript steht höchste Priorität bei der Korrektur haben. Oder kann es passieren, dass die Korrektur als falsch gewertet wird, da die Gleichung nicht mehr mit der aus dem Skript übereinstimmt?
-
Aufgabensammlung Teil 1: Aufgabe 2.4: Wenn man sich das Geschwindigkeitsdreieck aufzeichnet, so ist die Tangentialkraft die gegenkathete zum Winkel beta. Daraus folgt, dass der ausdruck umgeschrieben wird zu F2/F1=[1+(1/tan^2(beta))]^(-1)=34%. Somit ist der Verlust 66%. Außer ich habe einen Denkfehler beim Steigungswinkel
-
Also ich würde auf jeden Fall die Übungen machen, mir eine Formelsammlung schreiben (dafür brauchst du die Vorlesung, allein schon für das Verständnis), die Altklausur lässt sich mit der Vorlesung lösen. Sich die Klausurprotokolle durchzulesen und sich die jeweiligen für die Aufgaben relevanten Folien/Paper durchzulesen kann nicht schaden.
-
Hat sich bei euch irgendetwas ergeben?
-
Also außer mit dem digitalen Übungsskript wird es schwer dir jetzt zu helfen. Hinter den verschiedenen Aufgabenlösungen stecken ja auch viele Diskussionen
-
Hallöchen. Die Mitglieder der WA Gruppe haben einen Beschwerdebrief abgesendet. Diesen findet ihr hier. Wir warten noch eine Reaktion ab.
-
Wenn ich raten müsste: WhatsApp
Ergibt sinn
-
Vielen Dank für den Tipp. Dürfte ich dich bitten uns auf dem laufenden zu halten? Könnte mir jemand sagen was eine WA-Gruppe ist?
-
Jetzt wo wir wissen, wie das Ergebnis der Klausur ist, ist es Zeit zu handeln. Wir sollten zivilisiert vorgehen und eine (auch wenn das in Anbetracht der jetzt aufbrodelnden Gefühle schwer wird) höfliche E-Mail schicken, in der klar kommuniziert wird, dass sich etwas ändern muss. Wir haben bereits Punkte ausgearbeitet. Doch eine Frage stellt sich für mich: An wen senden wir diese? Ich persönlich bezweifle, dass wir alleine durch eine E-Mail an Kirchner viel erreichen werden. Hat jemand eine Idee an wen wir noch schreiben können? Ans Mech-center oder an den den Studiendekan?
-
Also mal ganz im Ernst. Sowas dürfte doch eigentlich überhaupt nicht passieren. Die Prüfung war einfach nur totaler Mist. Der glaubt doch nicht ernsthaft die Leute hätten so schlecht gelernt. Es müssen Konsequenzen folgen. Der Typ spielt hier mit unserer Zukunft, während er sich an unserem Leid bereichert. Ich möchte den Kirchner nicht als Person angreifen, aber ich werde sein handeln kritisieren: Sein handeln ist leichtsinnig und unempathisch