Mit wenigen Markierungen:
- TdF 1+2 vom WiSe 17/18 (Groche+Abele)
- Mathe 1+2 vom WiSe 17/18 (Reif)
- EET vom SoSe 18 (Schlaak)
Mit Vorlesungsmitschrift:
- Buchführung vom WiSe 17/18 (Quick)
- Bilanzierung vom WiSe 19/20 (Quick)
Abholung in Mühltal
Mit wenigen Markierungen:
- TdF 1+2 vom WiSe 17/18 (Groche+Abele)
- Mathe 1+2 vom WiSe 17/18 (Reif)
- EET vom SoSe 18 (Schlaak)
Mit Vorlesungsmitschrift:
- Buchführung vom WiSe 17/18 (Quick)
- Bilanzierung vom WiSe 19/20 (Quick)
Abholung in Mühltal
Das Buch ist in gutem Zustand, mit wenigen Markierungen. Perfekt für alle Erstsemester.
Preis: 5€ bei Abholung in Mühltal.
hätte jemand für diese Frage eine Folienangabe für mich ? Finde nichts passendes in Kapitel 1
Also bei uns war das Folie 55 in Kapitel 1, vielleicht wurde das aber geändert.
Technology and Innovation Management war im SS21 am 15.09.
(Strategisches + Operatives) Controlling war im SS21 am 20.09.
Beide Module finden eigentlich im Wintersemester statt, daher müsstest du dich jetzt noch anmelden, um in den moodle Kurs zu kommen und die Klausur mit den Aufzeichnungen schreiben zu können. Spätere Klausuren gibt es, soweit ich weiß nicht, höchstens dann als mündliche Prüfung.
Ich habe mein Masterpraktikum bei einem Konsumgüterhersteller im Lager absolviert. Es war ein Pflichtpraktikum und war für drei Monate ausgelegt. Das Gehalt belief sich auf 1950€ (Brutto) bei 37,5 Stunden pro Woche. Es gab einen Mitarbeiterrabatt auf sämtliche Produkte des Unternehmens. Vorerfahrung hatte ich aus HiWi Job und einem freiwilligen Praktikum im Bachelor. Die Tätigkeit war vor allem im Bereich Prozessautomatisierung angesiedelt. Der Konzern hat global in etwa 100.000 Mitarbeiter.
Ich stimme dem bereits Gesagten zu. Ich habe die Klausur im Sommersemester 2020 geschrieben und da wurde nicht einmal eine Vorlesung angeboten, stattdessen nur einige YouTube Videos verlinkt. Falls du dennoch audiovisuellen Content bevorzugst, kann ich dir die Videos von Ben Lambert empfehlen, die decken viele Inhalte der Vorlesung ab.
Ich hätte Interesse, ist das Buch noch verfügbar?
Also ich habe vor zwei Jahren Englisch UNICert III gemacht und da kam überhaupt kein MC vor.
Im Teil Leseverstehen waren zwei Texte (á 45 Minuten) zusammenzufassen und mit Titel zu versehen.
Im Teil Schriftlicher Ausdruck war ein Essay zu schreiben (90 Minuten, 450 Wörter, es gab zwei Themen zur Auswahl).
Im Teil Hörverstehen waren schriftlich jeweils mehrere Fragen zu zwei Audios zu beantworten (zusammen 30 Minuten).
Im Teil Mündlicher Ausdruck war nach 10 Minuten Vorbereitung ein Vortrag von 10 Minuten zu halten (es gab zwei Themen zur Auswahl).
Meiner Ansicht nach war Mündlicher Ausdruck am schwersten, insbesondere weil 10min Vorbereitung echt wenig sind wenn man danach 10min über ein neues Thema reden soll.
Wenn du willst, kann ich dir die Prüfungsunterlagen zusenden (die Prüfung war online). Ich denke aber für UNICert IV werden die Anforderungen tendenziell noch höher sein.
Der Notenspiegel ist aber für das gesamte Modul, also Klausur und Projekt kombiniert oder?
Bei mir wird für die einzelnen Prüfungen kein Notenspiegel angezeigt ("noch nicht gesetzt").
Hallo zusammen,
hier mein Gedächtnisprotokoll zur heutigen Klausur (Sorry Guys it’s in German):
Allgemein war es zeitlich seehr locker, sodass ich nach einer halben Stunde quasi fertig war.
Würde ich so unterschreiben. Noch eine Ergänzung zum Gedächtnisprotokoll:
- Dynamisierung der Produktlebenszyklen erklären mit Zeichnung
=> Warum ist es keine Gute Idee Lebenszyklen vorsätzlich zu verkürzen?
Ansonsten ist das Protokoll meiner Meinung nach ziemlich vollständig.