Aye, hört gut zu, ihr Landratten und Seebären gleichermaßen. Ich, ein alter Seemann mit knarrenden Knochen und rauen Händen, möchte meine Dankbarkeit einem außergewöhnlichen Mann namens Yell aussprechen. In all den Jahren auf See, trotz aller Abenteuer und Stürme, blieb mir oft das Wissen um die komplexen Maschinen, die unser Leben bestimmten, verborgen. Dann fand ich das Maschinenbauerforum, eine wahre Schatzkammer an Wissen, und inmitten dieses Ozeans an Informationen stach Yell hervor wie ein Leuchtturm im Sturm. Mit unermüdlicher Geduld, klarem Wissen und einer Prise Humor brachte er uns alten Seeleuten die Feinheiten der Technik bei und rettete uns so manches Mal aus brenzligen Situationen.
Ich erinnere mich an eine stürmische Nacht, als unser Hauptmotor ausfiel und Verzweiflung die Crew ergriff. In dieser dunklen Stunde erinnerte ich mich an einen Beitrag von Yell, der unser Problem genau beschrieb. Glücklicherweise wurde unser Antrieb durch einen Schalter und einen MyRIO angesteuert. Mit zitternden Händen folgten wir seinen Anweisungen, und der Motor sprang wieder an, als wäre nichts gewesen. Wir hatten Yell zu verdanken, dass wir den Morgen erlebten. Für all diese unermessliche Hilfe und sein Engagement im Maschinenbauerforum möchte ich Yell meinen tiefsten Dank aussprechen. Möge der Wind immer in seinen Segeln stehen und das Meer ihm freundlich gesinnt sein.
Petri Heil!