kannst du aber nochmal vielleicht erklären wie du auf x=sin(alpha)꙳3a kommst ? Die hypotenuse verstehe isch nicht ?
Posts by DeDa_17
-
-
Du hast drei gesuchte Größen, daher benötigst du 3 Gleichungen.
Du stellst das Kräfte GGW in x und y Richtung auf.
Außerdem die Momentenbilanz um den Schwerpunkt SP. Hier musst du über die Geometrie den rechtwinkligen Abstand von S zu SP berechnen.
Mit Gleichung I und II kommst du auf S.
Danach stellst du III nach B um und setzt diese in II ein und erhältst damit A.
Anschließen einfach noch eine der Gleichungen verwenden um B zu ermitteln (Habe ich selbst umständlicher gemacht als nötig, da ich Gleichung II nach B aufgelöst habe. Hätte auch direkt III nach B umgestellt verwenden können)
Hoffe das hilft und ist leserlich
vielen dank
-
Hallo, könnte mir hier jemand vielleicht helfen, wie man auf die Ergebnisse kommt ? Vielen Dank im Voraus
-
hallo, der aus dem abi reicht zu 100% aus würde ich sagen, weil wen du ihn mal benutzen darfst dann eh nur weil es kampfrechnen usw. ist. Bei Tm, Mathe usw. darf man die nicht benutzen
-
Hallo,
kann mir jeamnd sagen wie man auf die Lösung kommt ? ich vermute mein Freikörperbild muss falsch sein, da ich auf was kopmplett anders komme. Danke im voraus
-
Hallo, ich stehe noch relativ am anfang was elektrotechnik angeht und habe schwierigkeiten diese aufgabe zu lösen, kann mir jemand sagen wie man hier vorgeht? muss ich das erst vereinfachen oder muss man hier mit maschen arbeiten?
-
danke für euere antworten, also hat es keine Auswirkungen auf die Krnakenkasse, wenn man über den Betrag kommt ? Die Steuern sind ja eh nicht so viel bei mir ( Bisschen Lohn,Renten und Kirchensteuer bis jetzt). Ich möchte hauptsächlich nicht die studentische Krnakenkasse verlieren.
-
Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, was passiert wenn man als Werkstudent über den Jahresgrundfreibetrag kommt bzgl. Krankenkassenbeitrag ( bin 25 und zahle monatlich 125 euro) und ob man dann eine Steuererkärung machen muss und ob es noch sonstige Sachen dann gibt die man beachten muss? Ich habe sonst immer die 20 Stunden-Regel eingehalten in der Semesterzeit.
Danke im voraus
-
Hallo, wollte mal fragen wir ihr das so sieht. In 12 wochen ist MM2 und habe bis jetzt nur die Übungen gemacht und noch nicht gezeichnet. Zusätzlich habe ich 3 tage vor MM2 noch eine Prüfung die ich schreiben muss. Ist das Bestehn von MM2 realistisch oer sollte ich es im WiSe schreiben, wo ich mehr zeit habe ? was meint ihr ?
-
Das integral für phi ist von null bis zwei pi, setz das ein und dann kommst du auf das ergebnis
aber x und y müssen doch größer gleich 0 sein, dann kann es doch nicht 2 pi sein
-
weil meine grenzen für das integral sind doch, (0,3) für r, (0,r) für z und (0,pi/2) für phi, da komme ich auf einen bruch weider raus, aslo 27/6 pi
-
27/4 Pi ist falsch. Das richtige Ergebnis ist 27 Pi
könntest du bitte sagen, wie du das gerechnet hast mit den integralen, weil auf dein ergebnis komme ich nur wenn ich es direkt in die zylindervolumen formel eingebe.
-
Hallo, kann mir jemand vieleicht sagen ob ich diese aufgabe richtig habe? habe als grenzen für r (0,3), für z (0,3) und für φ (0, π/2). Mein ergebnis wäre 27/4 π
-
aber warum nur um pi? warum nicht 2 pi?
-
Einfach für t die beiden "Randpunkte" einsetzen und dann kannst du die Kurve c(t) zeichnen (Die Kurve hat in diesem Fall einen linearen Verlauf).
Anschließend lässt du die Kurve einmal um die z-Achse rotieren und dann hast du einen Kegel
vielen dank dir, hat mir super geholfen
-
Hi,
wenn ich das richtig verstanden habe, dann müsste sich durch die Rotation um die z-Achse ein Kegel mit r = 1 und h= 1 ergeben.
Dementsprechend wäre die Fläche S = Mantelfläche = pi*r*s mit r =1 und s = √2/2.
ahh ja, das ist das richtige ergbnis, kannst du vielleicht nochmal genauer erklären was du machst? aber schon mal danke für den ansatz
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich diese aufgabe lösen kann? meine vermutung ist der Ansatz: |S| = 2π ∫ x = 2πxs · |c|. Komme mit diesem ansatz keider auf was komisches, nämlich auf 4/3πt·√2.
Das wäre die aufgabe, meine vermutung ist, dass es was simples sein muss, da es nur eine fill aufgabe ist.
-
Du kannst entweder C*sqrt(2)/2 direkt mit in Q(x) nehmen, dann wird C1 = 0. Oder du nimmst es nicht mit und dann wird C1 = C*sqrt(2)/2 durch die Randbedingung. Das Ergebnis für Q(x) ist das gleiche.
dankeschön
-
Hallo kann mir jeamnd sagen warum C in der föppel gleichung ist bei Q(x)? Sollte das nicht egal sein, weil es am Rand ist?
-
Hallo, kann mir jemans helfen wie man auf diese Gleichungen kommt? ich verstehe nicht wie man bei den ganzen winkeln gleichungen aufstellt, vorallem den unteren teil bekommen ich nicht hin mit den Betas.