Beiträge von M.H

    Hi,

    war jemand anfang Februar in der Übungsstunde und kann mir sagen, ob abgesehen von den Lösungen auf den Folien noch etwas dazu während der Stunde aufgeschrieben worden ist/ hier ein Foto davon reinsenden?

    Ansonsten offen für eine Whatsapp Lerngruppe für allg. Fragen

    Danke für die Schnelle Antwort.

    die beiden Linien am LL an der Zwischenwelle: sind die nur da weil es nicht symmetrisch gezeichnet wurde von mir oder würdest du da die Fase weglassen, da man die ZW-Welle von oben einsetzt. Hatte da auch schon überlegt

    Hallo,

    wäre nett wenn jemand auch mal über meine Konstruktion drüber schauen könnte!

    - den Kulissenhebel hätte ich etwas dicker zeichnen können

    - vom Gehäuse wurde es links oben etwas knapp

    - Ist ein QPV die "richtige" Wahl? lässt sich schnell zeichnen, allerdings kann man das ja nicht zerstörungsfrei lösen?

    - unten rechts wurde ein V_ring für Fettschmierung verlangt. Ist dieser in die richtige Richtung eingezeichnet? Muss dieser gestützt werden mit einem Sicherungsring? in den VL-Folien ist nur etwas zu Getrieben mit Öl-Schmierung abgebildet.

    (achso, Beschriftung für die Schrauben hab ich nach der Aufnahme hinzugefügt, muss beim V RIng auch Drallfrei geschliffen dabei stehen?)

    Danke im Voraus!

    ja, allerdings ist arctan(constante*x) ja was anderes als arctan(x) und somit können Fehler entstehen. Mit der Substitution macht man da keine Fehler (ohne muss man sich merken, was sich verändert)

    Ich weiß zwar nicht, ob es die schnellste Möglichkeit ist, aber man kann erst nach dy integrieren (Subst. 1 Art dann partielle Integration) und dann den Term wieder nach x ableiten. Schau dir die Integration bzw. Ableitung auf Ableitungsrechner.net an, falls du Probleme hast.