Beiträge von Danialbizi

    Hallo zusammen,


    die beantwortete Version des Fragenkatalogs in Filebase (SoSe21) weicht sich ein bisschen vom Katalog des SoSe20 ab, deshalb würde ich mal fragen, ob sich der Fragenkatalog des Sommersemesters 2021 im Vergleich zum 2020 geändert hat?:/

    Falls ja, hat jemand vielleicht den aktuellen?


    VG, Danial

    Hallo zusammen!


    Die Vorlesungsaufzeichnungen im Moodle sind nicht mehr verfügbar (Der Link ist abgelaufen).

    Hat jemand vllt die Aufzeichnungen heruntergeladen? Könnte jemand bitte mir die Videos in Onedrive, Dropbox oder irgendwie geben?

    Mir fehlen die Vorlesungen ab 09.Dez.


    Danke!

    VG, Danial

    Hallo zusammen,


    kann jemand, der die Prüfung von Nichtlineare FEM irgendwann abgelegt hat, mir kurz vorstellen, wie die Fragen bei Herr Schneider aussehen werden?

    Ich habe leider keine Prüfungsprotokoll in Filebase gefunden.


    Danke!

    Hallo Leute,

    das Verfahren vom Rechnen der Regressionskoeffizienten sind bei den Merhfachregressionsaufgaben wirklich mühevoll und nehmen viel Zeit in Anspruch. Kennt jemand vlt. aus, wie die Fragen in der Klausur aussehen würden? :/

    Vielen Dank!

    Ich würde auf Nummer sicher gehen und die ausführliche Variante aufzählen. Außer es wird gefragt "Nennen sie die drei Produktlebensphasen."


    Wird außerdem irgendwo erwähnt welche der ausführlichen Lebensphasen z.B. zu Middle of Life gehören?

    Nein, nur wird erwähnt, dass BoL, MoL und EoL eine Grobeinteilung sind.

    Ich nehme an deine erste Antwort, denn deine zweite Antwort bezieht sich auf die Produktlebensphasen aus informationstechnischer Sicht. Dies steht ja explizit nicht in der Fragestellung oder?

    Aber auf Folie 19 von der ersten Vorlesung (17.04.19) wird die zweite Antwort als die Einteilung genannt, ohne auf "Informationstechnische Sicht" hingewiesen zu werden.

    Deshalb habe ich einen Zweifel an der richtigen Antwort.:/

    Hi,

    welche Antwort ist zu der folgenden Frage richtig?

    "Nennen Sie die Produktlebensphasen!"

    Die erste Antwort: BoL, MoL, EoL

    Die zweite Antwort: Produktplanung, Entwicklung und Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Produktherstellung, Produktvertrieb, Produktnutzung, Recycling und Entsorgung

    :/

    Hi,

    bei der Benutzung des UDS-Verfahrens ist es wichtig, klar zu machen, ob m. (Massenflüsse) weniger oder mehr als 0 ist. (m.>0 oder m.<0). Aber in den Aufgaben finde ich keine Information darüber. Wie kann man das Vorzeichen bestimmen und damit das Verfahren richtig verwenden?