Posts by Lena.

    Hallo zusammen,


    ich kann das Tutorium jedem nur empfehlen, es war für mich persönlich eines der Highlights meines Studiums!!! :)


    Der zuständige WiMi und die Helfer sind super und die Prüfung ist auch fair. Vorkenntnisse aus Vorlesungen sind nicht zwingend notwendig,

    da während der Tutoriumszeit sowohl das praktische als auch das theoretische Wissen gemeinsam erarbeitet wird. Die Zeit während des Tutoriums

    verfliegt und man probiert selbst einiges praktisch am Roboter aus.


    Wie bereits erwähnt, ist die Warteliste sehr lang, daher rechtzeitig bei dem zuständigen WiMi melden, aber das spricht ja auch für das Tutorium ;)


    Liebe Grüße

    Folgende Lernziele habe ich mir in der letzten AWI Stunde mitgeschrieben (ist nicht ganz vollständig, kann aber vielleicht trotzdem weiterhelfen)


    - Übung 4 Lernziel 2 und 3

    - Kapitel 8 Lernziel 1, 4 und 6

    - Kapitel 6.3 Lernziel 2 und 5 und 8

    - Kapitel 6.4 Lernziel 1

    - Übung 10 Lernziel 1 und 2

    - Übung 3 Lernziel 2 und 3

    - Übung 7 Lernziel 1 und 2

    - Kapitel 6.2 Lernziel 1 und 2

    - Übung 8 Lernziel 3

    - Kapitel 3 Lernziel 6, 18

    - Kapitel 5.1 alles

    - Kapitel 4 Lernziel 9, 4

    Hallo,


    ich kann Dir das Fach nur empfehlen, habe es dieses Wintersemester besucht. Der Durchschnitt der Klausur war 2,3 und es ist mit (im Vergleich zu anderen Fächern) wenig Aufwand möglich, eine sehr gute Note einzuholen. Die Klausur besteht sowohl aus Auswendiglernen (Definitionen, Stichpunkt-Abfragen, als auch Verständnisaufgaben/Rechenteil). Die Klausur ist fair gestellt und man kann sich hier im Forum gut an den Prüfungsprotokollen orientieren. Die Inhalte sind interessant und praxisnah meiner Meinung nach.



    Ich hoffe, das hilft Dir ein bisschen weiter.