Beiträge von gabrielleafs

Ich glaube, es ist eher vom Tutorium bzw. vom Institut abhängig, wie ARP/ADP. zB Pneumatik Tutorium von FST ist viel schneller (1 Woche Vollzeit) als FEM von PtU (2 Wochen Vollzeit). Tutorien sind halt kompakter als Vorlesungen, weil die meistens innerhalb weniger Zeit bearbeitet werden müssen, aber meiner Meinung nach nicht aufwendiger, weil Tutorien mehr Spaß machen.

Die CPs werden nach Arbeitsaufwand berechnet: 1 CP = 30 h (=Kontaktzeit + Selbststudiumszeit, mit Kontaktzeit- als 1 SWS = 11 - 11,5 h). Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob 1CP 1ECTS entspricht :)

Hallo,

bei John Deere Kaiserslautern (ETIC) werden Studierenden für September 2023 gesucht. Man kann auch als Praktikant/in anfangen und danach hat man die Möglichkeit, die Bachelor- bzw. Masterarbeit zu schreiben.

Weitere Infos für die Stelle sind auf der Ausschreibung. Es ist aber sehr wichtig, dass ihr Führerschein mind. Klasse B habt, da wir immer mit dem Traktor auf der Straße zw. Halle und Acker fahren müssen.

Falls ihr euch dafür interessiert, könnt ihr eure Unterlagen an der E-Mail in der Ausschreibung schicken, oder falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr mir gerne schreiben :)

LG, Gabi

------------- ENGLISH VERSION -----------

Hello,

We are looking for students to join our team of Production Systems Solutions from John Deere Kaiserslautern (ETIC) as an intern or to write your bachelor/master thesis.

There are more infos in the attachment, which is unfortunately only in German, but the knowledge of both language would be very good. The most important is that you have a driver's license (at least class B), because we sometimes have to drive tractors or between sites with the company car.

If you're interested, you can apply at the e-mail written in the file. Or if you still have any questions about it, you can write me :)

LG, Gabi

Infos von Moodle:

"Schriftliche Klausur in Oberflächentechnik I

Aufgrund der hohen Anzahl an Studierenden zur Prüfung wird Oberflächentechnik I in diesem Semester entgegen der Ankündigung in der ersten Vorlesung als schriftliche Klausur stattfinden:

Montag, 13. März 2023 um 08:30 Uhr (45 Minuten) in den Räumen S101/A01 und S101/A03."

VG

Hi
    I cannot say about Energiesysteme but I have done UT1. The lectures were very interesting, there are a lot of old questions here in the Forum and the possible questions to be asked in the exam are mostly the same every year. If you answer them and make a mind map, you're good to go.

- 1,5 to 2 weeks of learning (full time) is enough for 1,0

- 2 weeks of learning (part time) is enough for 2,0 (depends also on how much time you take to learn)

There is a non obligatory Übung, which is also very interesting, and gives you a bonus of 0,3 in the exam You have to make a small presentation (5 min) and there you get +0,3.

At the exam, if you cannot answer the questions right away, the Prof sort of guides your thought until you're able to answer (or not :D). He is patient and makes the exam environment calm.

I hope I could help