Entwicklung und Umsetzung eines Self-Assessments in Bezug auf digitales Shopfloor Management
Shopfloor Management (SFM) ist ein Führungsinstrument was in vielen produzierenden Unternehmen eingesetzt wird. Allerdings ist der Umsetzungsstand und die Voraussetzungen in Unternehmen für digitales SFM sehr unterschiedlich.
Ziel ist die Entwicklung und Umsetzung eines Self-Assessments zur Bestimmung der Ist-Situation eines Unternehmens in Bezug auf digitales Shopfloor Management. Dies beinhaltet die Identifikation von Erfolgsfaktoren zur Implementierung von dSFM Systemen und deren Aggregation in ein handhabbares Self-Assessment.
Die Arbeit umfasst folgende Aufgaben:
•Literaturrecherche
•Identifikation von Erfolgsfaktoren aus Literatur, Experteninterviews und/ oder einer Online-Umfrage
•Entwicklung des dSFM Self-Assessments •Umsetzung in Form einer Web-Applikation (online durchführbar)
•Dokumentation der Ergebnisse