Beiträge von BigAl246

    Dachte ich ergänze hier mal, da ich mich aufgrund des Beitrags für das Modul entschieden habe!
    Ich habe größtenteils während des Semesters die Lernfragen beantwortet. Dann ca. 1 Woche halbtags auswendig lernen.
    Es gab in der Klausur 2 Fragenblöcke. Im ersten wurden etwas umfangreichere Fragen gestellt (2 von 3 mussten beantwortet werden) und im zweiten etwas kleinere Fragen (3 von 5 mussten beantwortet werden).
    Ich habe die Fragen 2,4, 2.3, 4.6, 5.2 und 9.2 beantwortet.
    Damit kam eine 1,3 bei raus.

    Ich kann mich was den Dozenten (Prof Jörke) betrifft nur anschließen. Spannende Vorlesung und mal was anderes (studiere Bauing).

    - zeldovich mechanismus

    - Prinzipskizze Chemical Looping beschriften

    - die 5 "Rs" der abfallbehandlung (reuse, recycling,....)
    - wirkungsgrade steinkohle, bruankohle, GuD Anlagen angeben
    - Torrefizierung (Druck(in bar), Temp., Sauerstoffgehalt(in %) und Ziel angeben)

    - VOC (bedeutung) zurordnung der Stoffe zu Verrsauerung, sommersmog, Eutrophierung (NOx, VOc, SO3,...)



    das ist mir jetzt so eben noch eingefallen.

    sind bis Folie 285 gekommen.


    als Hinweis hat er noch gegeben sich die Unterschiede/neuen Themenbereiche im Vergleich zu den vergangenen Jahren anzusehen (Stichpunkt: ABC-Analyse, Verteilungsbaum,...)