Hier ist mein Prüfungsprotokoll. Hoffentlich hilft es jemandem.
Beiträge von Eule.R
-
-
Es gibt fast keine Protokolle für dieses Modul. Wenn Ihr eure Erfahrungen und Prüfungsprotokolle hier teilen würdet, wäre das sehr hilfreich. Danke im voraus.
-
hotrod90, kannst du bitte deine Erfahrungen bezüglich Aufwands für das Modul mitteilen? Wie hoch ist der Notenschnitt im letzten Semester?
-
moritz125, habe dir eine PN geschickt.
-
Hab euch PN geschickt.
-
Suche noch 1-3 MitstreiterInen für folgendes Thema:
https://www.ptw.tu-darmstadt.de/media/fachgebi…g_26-7-2022.pdf
Uns ist wichtig dass alle vollzeit arbeiten.
-
-
-
-
Dmitry Zhuravlev, vielen Dank
Hatte gestern die Prüfung. Der schriftliche Teil war fast gleiches, deswegen hier nur mündlichen Teil.
- Formeln für das mittlere Alter des Fasers. Auch den Verlauf Recyclingsgehalt zeichnen und erklären.
- Besonderheit in Turbulenzbereich bei Fasertransport.
- Aufbau vom Zerfaserungstrommel erklären. → Wichtig 2 Zonen, was werden in Screening Zone gefiltert.
- Aufbau Hydrozyklone zeichnen. Auch wie sieht die Strömung?
- Kräftegleichgewicht an Partikel in Hydrozyklonen, mit Formeln.
- Einflussgrößen bei Flotation.
- Wie wird Turbulenz während Flotation produziert?
- Wofür sind die Rotoren in Zylinder-Sortier/Drucksortierer da? Druckverlauf bei Foil-Rotor?
- Wann wird Aerobe und wann wird Anaerobe eingesetzt. Wird nur Anaerobe ausreichend?
- Wie funktioniert Membrantechnologie? Wofür benutzt man das?
- Warum funktioniert Mikroflotation (DAF)?
-
Juls, danke für deine Antwort. Ich finde von dir hochgeladenes Protokoll nirgendwo. Kannst du bitte den Pfad hier schreiben?
Ich wäre auch dankbar, wenn noch mehrere Protokolle kommen, es sind bestimmt einige, die schon die Prüfungs dieses Semester abgelegt haben.
-
Hi,
Ich suche eine Gruppe oder einzelne Mitstreiter für den zügigen Start eines ADP oder ARP. Ich möchte Vollzeit arbeiten und so früh wie möglich fertig werden, da danach ich Masterarbeit anfangen will. Ich bin offen für das Thema. Ich interessiere mich hauptsächlich für Energie, Energiemanagement und jegliche Simulations- oder CAD-Arbeiten.
Danke.
-
Gab es Hinweise über prüfungsrelevante Themen? Ich konnte das nirgendwo finden. Und gibt's einen für die Prüfungssprechstunde?
Danken im Voraus.
-
-
Da die Bearbeitung in einer Gruppe von 2 Studierenden durchgeführt werden kann, suche ich noch 1 dafür. Ich habe mir schon einige Themen überlegt, bin aber auch offen für neue Themen. Den Prüfungstermin können wir auch untereinander besprechen; wobei mir lieber am 22.07.
-
Danke. Sind die Folien ausreichend für die Klausurvorbereitung?
-
Könnt ihr eure Erfahrungen für das Fach "Energieversorgung und Umweltschutz" von Prof. Bauer teilen? Es gibt kein Skript und keine Folien. Wie bereitet man sich am besten auf die Prüfung vor?
Danke.
-
Ich möchte auch mitmachen.
-
Danke für die Antwort, pharmazeut . Ich möchte GdT wählen, weil ich mich für die Strömungsmechanik interessiere und inhaltliche Ähnlichkeiten mit MttS festgestellt habe.
Die größte Angst ist eigentlich vor der Prüfung, letzendlich entscheidet diese halbe Stunde mein ganzes Wissen.
Und ich bin nicht so gut im Auswendiglernen. Aber jetzt möchte ich das Modul belegen, daher bin ich für eure Tipps und Vorschläge zur Prüfungsvorbereitung dankbar.
-
Vielen Dank für deine wertvolle Meinung.
Das Skript alleine hat für mich zum Verständnis nicht gereicht,
Ich habe den gleichen Eindruck bekommen. Aber ich habe gehofft, dass die Vorlesungsvideos vielleicht dazu helfen würden, leider war es nicht der Fall. Vielleicht weil die Handschrift von Prof. nicht gut lesbar ist oder wegen der schlechten Akustik oder vielleicht liegt das Problem bei mir. Welche Literatur hast du hilfreich gefunden, da ich keine Empfehlungen auf dem Moodle-Kurs finden kann? Ich habe dieses Semester Mtts gemacht und habe gedacht, dieser Kurs ähnlich ist. Mtts war meiner Meinung nach auch schwierig, aber gut formuliert. Aber für diesen Kurs zögere ich wirklich.
dann ist die Prüfungsvorbereitung leicht und man bekommt auch eine gute Note...........eine leichte Prüfungsphase würde ich sagen.
Hier sehe ich aber eine Hoffnung. Wie würdest du für die Klausurvorbereitung empfehlen? Haben dir die Vorlesungen viel geholfen?
Danke vielmals.