Beiträge von user051997

    Hallo zusammen,

    möchte sich jemand in WhatsApp, telegram o.Ä. gemeinsam auf die Klausur vorbereiten?

    Gerne auch mit regelmäßigen Treffen, um den Stoff zu wiederholen und zu besprechen.

    Ich würde mich freuen :)

    Viele Grüße

    Nils

    In der schriftlichen Klausur, welche sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache beantwortet werden kann, werden detailliert Zahlenwerte, Diagramme und Details aus den Vorlesungen abgefragt. Diese beschränken sich meiner Erfahrung nach (Klausur 07.05.2021, Note 1,0) in erster Linie auf jene, welche im Fragenkatalog bereits abgefragt werden.

    Wichtig an dieser Stelle zu erwähnen finde ich, ist dass der Fragenkatalog nicht 1:1 abgefragt wird, sondern Fragen auch abgewandelt und erweitert werden. Mit dem Fragenkatalog sollte dafür aber die Grundlage geschaffen sein sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

    Ich denke, dass die mündliche Prüfung mit weniger Aufwand gut zu meistern ist, als die schriftliche Klausur. Nach meinem Empfinden wurde die o.g. Klausur jedoch nicht sonderlich hart korrigiert, da ich mir ein, zwei Fragen auch nicht 100% sicher war und nicht mit einer sehr guten Note gerechnet habe.

    Ansonsten kann ich das Fach wärmstens empfehlen und das Lernen macht im Vergleich zu anderen Modulen auch "Spaß" :)

    Hi Jonas,

    ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

    Die Vorlesung muss man nicht zwingend besuchen, hilft aber gewiss für das Verständnis.

    Habe mich ähnlich wie Rahul vorbereitet und zusätzlich noch ein Dokument aus Zeiten mit mündlicher Prüfung verwendet (hier aus der Filebase) benutzt, um die relenvanten Themen für die Lernziele einzugrenzen.

    Mit VL und Übung während des Semesters haben 10 Tage in Vollzeit für eine 1,0 gereicht.

    Wenn Du die Lernmaterialen möchtest. Schreibe mir gerne eine Nachricht.

    Beste Grüße
    N

    Hallo Ihr Lean'er,

    wer Lust auf gemeinsames Verständnis schärfen im digitalen Raum hat, kann den Beitrag gerne kommentieren.

    Können gemeinsam Themen durchgehen, besprechen und vertiefen. Bin mit dem Lernen bereits durch und freue mich auf Austausch mit Euch!

    Yoroshiku :)

    Nils