Beiträge von phil4tw

    Hi,
    danke schonmal im Vorraus!

    Besteht Anwesenheitspflicht in der Vorlesung?
    Muss man nur eine Klausur schreiben für das Fach? Auf der Homepage werden iwelche Tutorien dazu angeboten. Muss man an diesen auch teilnehmen?

    Hey danke schonmal für die Zusammenfassung!

    Wurde dieses Semester wirklich nichts ausgeschlossen? Wenn ich so lese das letztes Jahr 2.4 und 2.5 ausgeschlossen wurden -_-!?

    Hallo,
    da ich nicht in die VL gehen kann und mitbekommen habe, dass die Lösungen zu den Übungsaufgaben nur in der VL besprochen werden, wollte ich fragen ob jmd. so nett ist und die Lösungen abfotografieren kann und mir dann schicken oder hier hochladen kann.

    Hallo,
    ich kann leider nicht in die Vorlesung, will das Fach aber trotzdem prüfen. Weiß irgendjmd. zufällig ob es sowas wie eine Klausurthemenbekanntgabe/Infos etc. geben wird?
    Falls ja, steht dafür schon ein Datum fest?
    mfg ;)

    Hi, suche einen Prüfungspartner für einen Prüfungszeitraum Anfang bis Mitte April 2012. Zusammenfassen etc. primär alleine. 1-2 Wochen vor der Prüfung dann gerne auch mal zusammensetzen und evtl. Fragen besprechen.
    Bei Interesse am besten eine Private Message an mich hier im Forum :)!

    1. Station
    Anforderungsliste für eine Kaffeekapsel-aufwerter (Kapsel soll nach Benutzung vom Kaffeerest befreit werden ...)
    3 Anforderungen zu Hauptfunktionen
    7 Anforderungen zu anderen Funktionen die sich auf die Angaben im Aufgabentext beziehen
    5 Anforderungen zu Funktionen aus anderen Lebensphasen
    -> kleiner Tip, zu Hause eher unspezifische Anforderungen aufschreiben (Abmaße, Herstellkosten, ...), das Produkt wird sich immer wieder ändern.
    Dazu sollte außerdem die Entwicklungsaufgabe und das Hauptproblem aufgeschrieben werden.
    2.Station
    Thema Recycling
    4 Recyclingarten aufzählen
    3.Station
    Frage vergessen, ging aber um
    Aufzählen von Ereignisablaufanalye, Fehlerbaumanalyse, FMEA und diese Matrix mit Wahrscheinlichkeit des Schadesneintritts, Höhe des erwarteten Schadens (gering mittel hoch ...)
    Und ein paar Fragen zu diesen Methoden
    4.Station
    Funktionskostenmatrix aufstellen erklären und paar Fragen dazu