Beiträge von DrunkenMaster

    eine Stunde. Zeit reicht schon, musst aber schnell schreiben (meiner Meinung nach). Hängt letztlich auch davon ab, wieviel du zu einzelnen Themen weißt, da eben nie "nur" nach einer einzelnen Definition oder einem Wort gefragt ist, sondern man immer etwas erklären oder beschreiben soll...

    Fragen waren sehr oberflächlich. Macht also wirklich keinen Sinn irgendwelche Tabellen komplett auswendig zu lernen. Definition kamen dran und sonst von jedem Thema ne recht allgemeine Frage...nichts was es nicht auch schon in den Protokollen gegeben hätte. Die Bearbeitungszeit fand ich knapp und die halbe Stunde Verspätung zu Beginn schlicht unverschämt.

    Zitat

    aber wenn die doch kein Kennzeichen haben, wie wollen die das beweisen? Auch der kennzeichenlesende Beamte ist mit Sicherheit nicht unfehlbar.

    meinste nicht, dass man das motorrad dank Bild und abgelesenem Kennzeichen identifizieren kann? ^^ Wenn gehts nur über den "unbekannten" Fahrer

    Aber bitte trotzdem nicht die böse rechtspopulistische AfD wählen.... auch dazu Dirk Müller ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das problem hatte ich auch schon. wenn ichs richtig in erinnerung hab, musst du dich im tucan für die "veranstaltung" anmelden. wenn du dich nur für das "modul" angemeldet hast, gehts nicht. also ich rede hier nicht von der prüfungsanmeldung.....wenn du dich bei der modulanmeldung für die vorlesung anmeldest, solltest innerhalb kürzester zeit zugriff haben

    habs auch auf fox gesehn, allerdings für lau und ebenfalls in hd (ohne unterbrechnung, mit vorbericht und allem). ging ganz einfach über nen 40 tägigen kostenlos test von so ner streaming seite, bei der man dann 7 sender angeben konnte, die man testen möchte. bin allerdings rundum enttäuscht. denver hat bereits ab der ersten spieleröffnung gepatzt, die meisten werbespots warn langweilig und die halbzeitshow...naja geschmackssache.

    Über vollkommen legale Wege sich das anzuschauen kann ich dir außer Sat.1 nichts sagen, allerdings gibt es ja noch den Graubereich. Dort ist es eben mehr oder weniger Glück, ob ein Stream mit entsprechend guter und stabiler Bildqualität angeboten wird, der es Wert ist, aufs TV Gerät übertragen zu werden. Einfach mal googeln, falls die Seite unbekannt ist.

    Die Vorlesung war total überlaufen. Wird also einen Saalwechsel geben. Skript kostet 12 Euro, ist aber noch nicht fertig und wird daher nach und nach während der Vorlesung ausgegeben. Prüfung ist mündlich (30 Minuten) und kann wahlweise auf englisch oder deutsch abgelegt werden, wobei englisch empfohlen wird. Vorlesung wird auf englisch gehalten.

    die Bewertungen in den letzten Jahres waren zum Teil auch schon merkwürdig. Bei mir wurden Punkte in Zwischenschritten abgezogen (z.B. zweimal einen Index vergessen, Folge 2 Punkte Abzug, obwohl ich die richtigen Indizes in der nächsten Zeile hatte und auch das Endergebnis korrekt war), also scheinbar sucht man aktiv nach belanglosen Fehlern. Im Vergleich zu der diesjährigen Bewertung ist das dann aber wohl harmlos ^^

    die vorlesungen von prof. quick (buchführung und bilanzierung )werden immer aufgezeichnet. kann dir buchführung wirklich empfehlen. ist nicht sonderlich schwer und macht auch spaß, noten sind meistens recht gut. bilanzierung ist schon deutlich mehr aufwand...weiß nicht wie sich da die ergebnisse in letzter zeit entwickelt haben, aber bei meiner klausur dachten viele sie würden locker ne eins bekommen, woraus dann aber 2er und 3er wurden, warum auch immer....

    controlling wird glaub ich von prof. ahsen gehalten, hab ich aber nicht belegt...