Beiträge von Etienne

    Ich habe auch alle Klausuren die es gab, viele sogar zweimal hoch und runter gerechnet. Aber bei dieser hatte ich kein Zeitproblom sondern einfach nur ein Verständnis Problem. Ich weiß auch nicht was ich bei meinem drittversuch noch lernen soll für die scheiß 4 cp. Vielleicht fange ich nochmal bei thermo an damit ich zukünftig vierfache kreuzstrom Tauscher berechnen kann.
    Die letzte Klausur war deutlich einfacher.

    Hallo ich habe noch ne Frage zu Aufgabe 2.

    Wenn ich das UDS anwende, muss ich ja in der Aufgabenstellung lesen für welchen Term? In der Aufgabe steht für den Konvektiven Term. Welcher ist der Konvektive?
    Nur das T ' ( erster Term)? Und wenn der negativ ist, ist dann die Flussrichtung von rechts nach links ? ?(


    Ich habe das Gleiche raus. Du musst die rechte Seite ja auch integrieren also um die Strecke deltaX=2 genauso wie das T dass keine Ableitung hat auch mal deltaX. Vergleich Übung 3 A4. Ich hoffe dass das so richtig ist ?(

    Kann das sein, dass du die 2 im ersten KV vergessen hast? Ich bekomme für das erste KV 3 T1-T2=3

    Scheinbar gab es in der Vorlesung "eine Menge von Tipps" . Das hat mir zu mindestens der Mitarbeiter telefonisch mitgeteilt. Welche Tipps das genau sind hat er mir nicht verraten.
    Ich sollte mich an meine "netten" Kommilitonen wenden. Ich konnte die Vorlesung leider nur zweimal besuchen da ich noch Parallelveranstaltungen hatte.

    Also wenn jemand ein paar Tipps loswerden möchte, würde ich mich sehr freuen!!!

    Weiß jemand, ob etwas von dem ca. 800 Folien starken Skript ausgeschlossen worden ist? ?(

    Wäre super nett wenn wer die Seiten und Kapitel nennt die der Prof nicht näher betrachtet hat. :)