Posts by Johannes86

    Hallo zusammen,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Gruppe für ein ADP/ARP. Thematisch bin ich insbesondere an Themen aus der Luftfahrt interessiert. Da sich die Suche nach einer Gruppe jedoch - Dank Corona - als etwas schwierig herauskristallisiert hat, bin ich bzgl. des Themas jedoch flexibel.

    Sofern sich die Prüfungsphase nicht allzu sehr verschiebt, bin ich ab Mitte März verfügbar.


    Beste Grüße


    Johannes

    Über die aktuelle Situation kann ich Dir nicht viel sagen... jedoch wollte ich damals (2012) nach dem Bachelor als WI-MB an eine andere der TU9 wechseln.

    Das war zum Teil lachhaft, was ich da hätte nochmal alles machen müssen. Vor allem Aachen war witzlos. Da hätte ich nochmal 90CP nachholen müssen, weil die dort die CPs anders verteilt haben und einen 210 Bachelor haben.

    Glaube das KIT erkennt relativ problemlos Sachen an!

    Es ist schon bezeichnend, dass sich an der TU nach all den Jahren nichts geändert hat!

    Man kann sich ja problemlos einfach bewerben und schauen, was man rauskommt!

    Hallo,


    ich versuche mich in diesem SS an TSL, da ich es als Master-Auflagenfach bekommen habe.

    Da es einen Professorenwechsel gegeben hat, wollte ich mich mal nach aktuellen Erfahrungen erkundigen. Das ganze Fach macht mir doch etwas Angst. Da ich nach 5 Jahren wieder an die Uni kehre, sind die ganzen Grundlagenfächer natürlich nicht mehr so präsent... Ich hatte damals zwar Strömungslehre, jedoch bei Hr. Prof. Pelz... das wird mir natürlich nicht anerkannt :D!

    Wie bereitet man sich am geschicktesten vor?

    Lohnt es sich, die Klausurprotokolle in der Filebase zu studieren? Lösungen gibt es hierzu ja nicht.

    Inwiefern gleichen sich die Übungsaufgaben aus dem Semester mit den Klausuraufgaben?

    Stehe da momentan echt etwas hilflos in der Gegend rum, vor allem da ja auch die Klausurtermin recht zeitnah zur letzten Vorlesung liegt.