Das ist doch mal wieder diese typische "mein Studium ist so viel schwerer als dein Studium" Einstellung. Damals wurde so sehr selektiert, ich bin so schlau, die Studenten heute sind alle verweichlicht, schau dir doch diese krasse Prozentzahl an. Das ist doch mindestens genauso schlimm wie das Rumgeheule über MMII.
Die Frage ist doch ob das ganze sinnvoll ist. Also wie man selektiert und wo man selektiert.
Bla bla...
Ist schon erstaunlich, was du in eine Frage so alles hinein interpretieren kannst.
Ich betätige mich mal als Hellseher und sage dir voraus, wenn du mal mit dem Studium fertig bist und im Arbeitsleben stehst, werden dich deine Kollegen lieber gehen als kommen sehen.
Die Frage, ob das sinnvoll ist, ist berechtigt.
Ich denke, dass MMII mehr als nur ein Selektionsfach ist. Fächer, die das reine Fachwissen abfragen, gibt es zu Genüge.
MMII soll wohl auch die individuellen Fähigkeiten bzw. Kompetenzen prüfen, Stressbewältigung, Zeitmanagement, die Fähigkeit, sich zu strukturieren.
All die Dinge, die in der Arbeitswelt einfach wichtig und vom Fachwissen losgelöst sind.