Beiträge von coolio

    sry, aber so wird das nichts. du musst schon alles einigermaßen drauf haben. geh nicht unvovbereitet in den zweitversuch. mm1 ist eine wundertüte.hier hier geht es klar um punkte sammeln. es wird leichtere und richtig schwere fragen dabei sein. falls jetzt zb eine leichte sensorikfrage kommt und du das nicht draufhast sitzt du im drittversuch. und das ist dann richtig scheiße

    kommt an. bist du mit einer 4,0 zufrieden, dann schreib mit. aer der knackpunkt sind immernoch altklausuren. diesen nämlich auf einem anderen niveau als die übungsaufgaben. aber wenn du 5 tage altklausuren durchrechnest ists möglich

    tu dir das nicht an. wenn du es jetzt nicht kannst, gibt es keine garantie das du das packst. tm 1 sind zwei dinge. verständnis und routine. da ist crashkurs eine ganz dumme idee. schreib es nächstes semester. und geh am besten in die übungen um verständnisfragen zu klären.

    ja geht schon. aber ich gebe dir meine erfahrung mit. tue dir das nicht an. wenn du 1 woche vor mm2 nicht fit bist und schon klausuren mehr oder weniger drauf hast wirst du leiden. umgekehrt wenn du dich eine woche vorher entscheidest zu schreiben dann schreib es. kalte füße ein tag vorher ist wirklich die schlechteste variante. da fällst du besser durch und nimmst die erfahrung mit...

    also der unteschied ist dass beim gleiten reibung entsteht und beim rollen eben nicht. im klartext:
    Rollen: Keine Reibkraft---> geschwindigkeit am knotaktpunkt null ----> kinematische beziehung kann aufgestellt werden ---> zb. geschwindigkeit= radius mal winkelgeschwindigkeit Die Kinematischen Bedingungen musst du vom FKB ablesen
    Gleiten: Im FKB Reibkraft einzeichnen. kinematisch beziehung von oben gilt nicht

    TM 3 ist ne weile her bei mir. also würde ich mich freuen wenn einer das bestätigen kann.

    also ich würde schon sagen, dass es natürlich von vorteil ist, mm1 gelernt und vor allem verstanden zu haben, da ich der meinung bin, dass vllt dieses wissen den unterschied ausmachen kann, zb. ist es beim zeichnen wichtig sich vorzustellen, wie sich das gewinde bewegt. sonst ist mm2 auch sehr transferlastig. je mehr vorwissen um so besser

    ahhh, da sich wirklich keiner meldet erhöhe ich nochmal das Angebot. Wer für mich am Montag in die Einsicht geht und 1 Punkt für mich rausschlägt bekommt 30 Euro. Aber nur bei einem Notensprung, da es ja sonst nutzlos wäre. bitte pn an mich

    das angebot von oben steht noch. ich habe auf 10 euro(VB) erhöht, wenn jemand es schafft einen punkt in der einsicht für mich zu gewinnen. pn an mich .

    Guten Tag,

    leider bin ich dieses Jahr nicht in Darmstadt und kann nicht zur Einsicht. Mir fehlt ein Punkt zu einem Notensprung und wollte fragen, ob jemand so nett wäre für mich in die Einsicht zu gehen und neben seiner klausur noch so nett wäre einen blick auf meine Klausur zu nehmen. die einsicht wäre am 26.10 oder am 31.10. Bei erfolgreichen Notensprung ;) wäre ich gerne bereit eine kleine gegenleistung (mind. 10 Euro Amazon-Gutschein) zu bezahlen.

    danke im voraus

    Hallo,
    ich hab aus versehen meinen vpn client(cisco) gelöscht und kann micht mehr ins INternet (LAN-Verbindung). dieser vpn client lässt sich nicht so leicht wieder installieren.
    meine frage ist jetzt, brauche ich den vpn client der tu darmstadt fürs lan-internet im wohnheim oder geht das auch ohne?

    danke im voraus 8)

    war auch nicht mit der einsicht zufrieden. die bewertung war ziemlich biased( anscheinend wurde milde korrigiert). bei mir wurde eine aufgabe mit 0 pkt bewertet weil ich eine aufgabe anscheinend 2mal bearbeitet habe und die sich nicht die richtige lösung raussuchen wollten (was nicht stimmte aber egal).
    mir wurde der eine punkt für den notensprung vewehrt,was natürlich schade war.

    aber schlimmer war für mich die einstellung der wimis.
    0 bockeinstellung und bei jeder anfrage eine abweisende haltung.
    als ich nach einer zweten meinung gefragt habe kam es zu sprüchen wie "es ist falsch weil ich es sage" oder in 1 minute werfen wir dich raus.

    bin echt froh das ich die nicht mehr sehen muss...