Guten Morgen,
ich habe leider eine Mail von Google erhalten dass mein Passwort von dieser Seite in einer gestohlenen Datenbank gefunden wurde.
Kann natürlich immer passieren.
Wollte nur fragen ob die Forensoftware aktualisiert wurde?
Grüße
Guten Morgen,
ich habe leider eine Mail von Google erhalten dass mein Passwort von dieser Seite in einer gestohlenen Datenbank gefunden wurde.
Kann natürlich immer passieren.
Wollte nur fragen ob die Forensoftware aktualisiert wurde?
Grüße
BIn nun am lernen (hab Prüfung am 15.9.)
Wie wichtig ist denn dieser Teil im Kap 6 mit diesen verschiedenen ruhenden und rotierenden Koordinatensystemen?
Die beiden Dateien der Vorlesungen lassen sich dann mittels VLC Player (erlaubt das synchrone anspielen zweier VideoStröme) recht komfortabel wiedergeben
Habe Prüfung im September, und würde mich auch über Protokolle oder Tips freuen!
Viele Dank für das Protokoll!
Fand die Klausur diesmal echt einfach, hatte mich auf schlimmere Sachen vorbereitet....
Das einzige was ich nicht gefunden habe, ist das Thema mit Schichtarbeit (stammt das aus den Übungen?)
Habe im Anhang mal mein Protokoll
Man kann nur noch in moodle eingeloggt werden, wenn man sich vorher in tucan angemeldet hat.
Am besten schreibst du eine Email an den Betreuer der VL, und lässt dich noch anmelden.
Btw. ich habe die Vorlesungen runtergeladen und auf Platte, bin meistens an der Lichtwiese anzutreffen
Hallo!
Ich muss leider diese Prüfung noch schritlich prüfen. Hat jemand noch alte Prüfungen rumfliegen?
Sind hier noch Leute, die selbst diese Prüfung schreiben? Wollen wir uns mal zusammensetzen?
Des weiteren würde mich interessieren, wo ich an weiteres Material zu der Vorlesung komme? Leider gibt die Database zu dem Thema nix her?
Vielen Dank!
Hi
jemand hat seinen Schlüsselbund vor dem MB Gebäude verloren.
Habe ihn gefunden, der Hausmeister ist allerdings nur noch kurz da gewesen, deswegen habe ich ihn nun.
EDIT: SChlüssel gefunden, und abgeholt
Hänge mich mal dran.
Ich denke, die FSMB hatte (früher) bestimmt was. Muss dass auch noch schriftlich erledigen.
Thanks a lot!
Edit: Wir waren nur zu zweit, unsere gemeinsame Prüfungsdauer betrug 20min
Wir hatten beide die gleiche Rechenaufgabe: Value Stream Analysis, wie in der Übung, nur mit anderen Daten. Während eine gefragt wurde, durfte der andere rechnen.
Mir ist das trotz Verstehens der Aufgabe etwas schwer gefallen (dachte es käme Kanban), habe von Prof. Metternich noch etwas mehr Zeit erhalten. Wir beiden haben die Aufgabe wohl gut gerechnet, angekreidet wurde nix. Ergebnisse auch nicht diskutiert.
Ich würde dann zu Shingo (Graph zeichnen und zu den Änderungen, die Shingo angedacht hat befragt).
Dazu kam dann noch eine SMED Optimierung (die Schritte aufzeigen)
Verschiedene Formen von Intralogistik (Gabelstabler, Selbstabholung mit Gabelstabler und die beiden Milkrunsysteme samt Vor- und Nachteilen)
Einen kleine Frage zu EPEI.
Mein Prüfungspartner wurde zu Kanban befragt, mehr weis ich leider auch nicht mehr.
Ein anderer Freund wurde zu Pull type (Vor- und Nachteile usw. wie bislang bekannt), Problem (What is a problem?, Systematic problem solving) sowie ebenfalls zur Intralogistik befragt.
Alles in allem war es eine angenehme Prüfung, das Prüfungsteam sehr nett.
Little bit late...Probably you can help me with the Troughput Time on page 1
Throughput Time from the VSM perspective,
why is there an addtional 240 seconds in the calculation?
Es heißt übrigens Mohrscher Spannungskreis. Im Gegensatz zu einem morschen Greis
Habe mal ein Bild aus "Keine Panik vor Mechanik" angehängt. Bild stammt von Oliver Romberg
Wenn du den Daumen in Richtung der Achse streckst, und die restlichen Finger zur Faust ballst, zeigen die Dir die Richtung eines positiv drehenden Moments an.
Edit: Genau wie oben beschrieben!
Ist es eigentlich nicht müssig, über die Sicherheit von diesen Clients zu sprechen, so lange man das ganze dann mit Android und iOS nutzt?
Was bringt eine Ende-zu-Ende verschlüsselung, wenn "jemand" oder halt "sie" direkt abgreifen kann, was man eintippt?
VIELEN dank an alle, die bislang ein Protokoll angefertigt haben!
Ich habe etwas später Prüfung, und eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Stand in the circle und der Detailed process activity map?
Für mich erscheinen beide ziemlich gleich zu sein?
Mein Favorit ist aber "Telegram". Das ist von einem russischen Milliardär
Ob da der KGB mithört?
Habs mal installiert. Zusätzlich zu surespot und Textsecure.
Hatten heute Prüfung.
Anbei das Protokoll
Edit: Ganz vergessen: Bei uns kam Abgasreinigung nur am Rande (Wie ist der Einfluss von X auf NOX Bildung) dran
nutze ganz gerne Linguee, weiß aber nicht, ob es korrekt ist:
http://www.linguee.de/deutsch-englis…y=freischneiden
http://www.linguee.de/deutsch-englis…=schnittprinzip
kann das jemand verifizieren?
habe VKM 1, KiM 1 und 2 mündlich geprüft.
War alles problemlos, Termine zu bekommen (bin ein Penner habe mich meistens VIEL zu spät angemeldet)
Will nun nächste Woche VKM 2 prüfen, dass war das erste mal, dass es keine mündlichen Termine gab (August, für September oder Oktober), als ich vll. 2 Tage nach Onlinestellung angefragt habe.
Habe nun doch einen Termin erhalten, weil ich einen Tag nach meiner letzten Anfrage gesehen hatte, dass statt Vkm 1 und 2 nur 2 geprüft wird. Gemailt, bekommen.
hatte am 23.5.2013 Prüfung