Beiträge von heim0r

    Tag allerseits!


    Da in dem Unterforum ja mal fast garnichts los ist, dachte ich mir, ich stell einfach mal meine Band vor um das zu ändern ;)


    wir nennen uns Refiran (bitte engl. Aussprache, die meisten sprechen es anders aus udn dann klingt es nach einer Folk-Metal Band :D )


    Unser Stil ist irgendwas zwischen Melodic/Symphonic/Power Metal wobei es uns schwer fällt, es konkret einzuordnen.




    Haben grade einen Demo-Song aufgenommen den man sich im Rohmix schonmal hier anhören kann.



    zu guter letzt noch unsere Präsenz auf FB

    Zitat

    This application has been rejected and couldn't be published to Ovi Store because of:
    - Wrong category


    If you have questions or need any further information, please e-mail:


    If you make the required changes to the issues highlighted above you can re-submit the application.

    mhh, naja, verstehe den grund zwar nicht, aber dann eben auf ein neues ;)

    Hi Leute!


    Für die Leute, die ein Symbian-OS Handy ihr eigen nennen hier eine kleine Info:


    Habe die neue Möglichkeit des Ovi-Stores genutzt, und ein kleines App für unser Forum erstellt. Dort wird man immer die neusten Einträge sehen und auch dann direkt in den entsprechenden Thread hier im Forum gelangen können.
    Ist in der Hinsicht sicherlich ganz nett, da die Darstellung der Hauptseite hier doch nicht so 100% kompatibel ist!


    Das App befindet sich momentan noch im Validierungsprozess, müsste aber dann schon bald unter "Maschinenbauer-Forum" im Ovi-Store zu finden sein.


    Gruß

    NaWi III in CLIX


    ______________________________________________________-


    Modulverantwortliche: Prof. Dr. Manfred Hampe


    Anzeige im Stundenplan: NaturwissSchaft III


    Dauer: 2


    Anzahl Wahlkurse: 0


    Credits: 4,0


    Lehrinhalte:
    Organische Chemie, Stoffdatenbeschaffung, Polymerchemie, Anorganische Chemie, chemische Reaktionen


    Kompetenzen:
    Nachdem der Student oder die Studentin die Veranstaltung besucht hat, wird er bzw. sie in der Lage sein, 1. den strukturellen Aufbau von Alkanen, Alkenen, Alkinen, Aromaten, Alkoholen, Aldehyden, Ketonen, Carbonsäuren, Halogenkohlenwasserstoffen, Aminen und Heterozyklen zu erklären und die chemische Nomenklatur in einfachen Fällen selbstständig anzuwenden. 2. Die Stoffdaten organischer Verbindungen mit Hilfe von Gruppenbeitragsmethoden abzuschätzen 3. Polymere und ihre Bildung aus Monomeren zu beschreiben, Molekulargewichtsverteilungen zu interpretieren und die Verwendung von Polymeren für Membranen zu erläutern und den Aufbau wichtiger Biopolymere wie Zellulose, Lignin, Proteinen und DNA zu beschreiben. 4. Die Eigenschaften und Reaktionen von Kohlenstoff und seinen Carbiden und Oxiden zu beschreiben und den Einfluss von Kohlendioxid und anderen Treibhausgasen zu beschreiben. 5. Die Eigenschaften, die Bildung und die Bedeutung von Stickstoff-Wasserstoff- und Stickstoff-Sauerstoff-Verbindungen, Phosphorsäuren, Schwefeldioxid, schwefliger Säure und Schwefelsäure zu beschreiben. 6. chemische Reaktionen als lineare Gleichungssysteme zu formulieren, 7. das Massenwirkungsgesetz für Gleichgewichtsreaktionen aufzustellen, es hinsichtlich des Prinzips von LeChatelier-Braun zu interpretieren, die Gleichgewichtskonstante zu berechnen und den Einfluss der Aktivierungenergie zu diskutieren. 8. Reaktionsmechanismen und Reaktionskinetiken zu beschreiben und Geschwindigkeitsgesetze aufzustellen. 9. Die Struktur des Wassers zu beschreiben, die Konzepte von Brönsted und Lewis für Säuren und Basen zu erläutern und den Verlauf von Säure-Base-Titrationen zu erläutern. 10. Redox-Reaktionen zu formulieren, die Spannungsreihe der Metalle zu erläutern und Analysenverfahren, die auf Redox-Reaktionen beruhen, in ihrem Verlauf qualitativ zu beschreiben.


    Voraussetzungen:
    Naturwissenschaften II