Posts by Majonese

    Morgen!
    ich hätte mal eine kurze frage bezüglich externer Masterarbeit und Sperrvermerk. Mir wurde im meuchelnder gesagt ich sollte mit der Beantragung der Masterarbeit auch einen Antrag auf Sperrvermerk formulieren. Hat jemand einen solchen schon einmal geschrieben? Was muss da genau rein?

    Des weiteren hab ich gerade gelesen, dass unter Studiendekan Hampe dem Antrag nur im letzten Moment stattgegeben wurde. Stimmt das noch?

    Danke für die Hilfe!

    ­­Allgemeine Eigenschaften von Kunststoffen die ihren Einsatz anstelle von Metallen gerechtfertigten (Nenne 5)

    Erklärung für Polymer / Kunststoff

    Struktur Propfcopolymer

    3 Bereiche Thermoplast G Kurve malen (amorph / entropieelastisch / thermochemisch)

    Polykondensation und 2x Beispiel

    Abhängigkeit von Polymereigenschaften vom Kristallisationsgrad

    Extrudierte Platte als Strukturbauteil in Gebäude, 3 Additive nennen

    Was ist Strukturviskosität

    Einzeichnen von zwei Thermoplast-schmelzen bei unterschiedlichen Temperaturen (Tau über gammap)

    Quasistatisches Versagen beim Zeitstandinnendruckversuch

    3 Methoden zur Wärmeformbeständigkeitsmessung

    3 Arten von chemischer Alterung aufschreiben, eines beschreiben

    Auswirkungen von Wasser auf Kunststoffe (Extraktion von Additiven, Hydrolyse, Quellen)

    Äußere Einflüsse auf Kunststoffe

    Abend!
    Falls einer von euch nächsten Donnerstag UT 1 und/ oder UT 2 prüft und an Lern-sessions / Prüfungsvorbereitung nächste Woche (zwischen Mo und Mi) interessiert ist -> PN an mich
    Grüße

    Naja kommt drauf an. Ich habe 3-4 tage lang je 1 stunde am tag gelernt und es hat gereicht, aber:
    - Ich war in jeder VL (und wusste daher was Klausurrelevant ist)
    - Hatte schon einige passende Fächer gehört (uA Medizintechnik der ETler)
    - Hatte schon ein gewisses Grundverständnis
    Aber die Prüfung an sich ist ein "Witz" - jeder redet mit jedem, die meisten Sportler haben sogar alle unterlagen dabei und der prof weis es... (alle zusammen im Hexagon, da es mehr Prüflinge als Plätze gibt sitzen halt einige im Foyer... Mich hats halt interessiert darum habe ich was gelernt.

    (Infos vom letzten Jahr)
    Keine Anwesenheitspflicht, Nur Klausur - welche mit 3-4 Studnen lernen problemlos mit 1,0 bestanden werden kann. VL hat mir aber persönlich sehr viel gebraucht (fand sie echt spannend), daher lohnt es sich hinzugehen! Falls ihr die Folien braucht schreibt das hier in den thread.

    Ergebnisse 1,3,4,5 kann ich ebenfalls bestätigen.
    Bei der 2 hab ich was anderes Raus, seit ihr sicher das es bei Simpson 0 ergibt?
    Die A3.3d hat mich bezüglich der 6 nun verwirrt...

    edit: hab meinen Fehler.