Beiträge von hm1009

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die Antworten.


    Mich würde auch interessieren wie eine bzw. die Prüfung PAA aussieht (Zeitdauer, Anzahl der Fragen, u.s.w.), also vielleicht bekommt jemand die Fragen der letzten Prüfung ungefähr zusammen und kann sie hier zur Verfügung stellen bzw. mit uns teilen.


    Es wäre sicherlich sehr hilfreich, da besonders in diesem interessanten Fach wenig an Infos hier im Forum steht.


    Dankeschön und Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für deinen beantworteten Fragenkatalog, der bei der Vorbereitung durchaus hilfreich sein wird.


    Mich interessiert vielmehr wie eine bzw. die Prüfung PAA aussieht (Zeitdauer, Anzahl der Fragen, u.s.w.), also vielleicht bekommt jemand die Fragen der letzten Prüfung ungefähr zusammen und kann sie hier zur Verfügung stellen bzw. mit uns teilen.


    Es wäre sicherlich hilfreich für die Nachkommenden, da besonders in diesem interessanten Fach wenig an Infos hier im Forum steht.



    Danke und Viele Grüße

    Hallo,


    gibt es mittlerweile einen aktuellen Fragenkatalog zu KIM 2 ? Wenn ich mir das letzte Prüfungsprotokoll vom letzten WS anschaue, wird deutlich , dass sich da einiges geändert hat.
    Wurde in der letzten Vorlesung ein Schwerpunkt für die kommende Klausur gennant oder wird es wie üblich gehandhabt zu jedem Kapitel 1-2 Fragen?
    Weiss da jemand zufällig etwas und wäre bereit seine Informationen zu teilen?


    Vielen Dank

    Hi,
    wisst ihr vielleicht für welches Modul die Studenten, die nur die Einzelprüfung GdW machen wollen in tucan anmelden müssen. Bisher habe ich nur GdW nur in Kombination mit Grundlagen der Programmierung (Java) und Geschäftsprozess- und Unternehmensmodellierung in tucan gefunden. Oder ist es egal für welches Modul man sich in tucan anmeldet und bei der Prüfung einfach als Einzelprüfung angibt?


    Vielen Dank für jede Hilfe

    Hallo zusammen,


    wäre ein nette(r) Kommiliton/in so freundlich einige Punkte der letzten Arbeitswissenschaft Prüfung hier kurz zu nennen?


    Inwieweit sind die Übungen wichtig bzw. wie viel davon ist für die Prüfung relevant?


    Vielen Dank und eine erfolgreiche Phase

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon verrät wollte ich mich bezüglich zugelassene Hilfsmittel erkundigen? In der ersten Vorlesung hieß es, dass es noch bekannt gegeben wird.
    Hat einer der Professoren mittlerweile sich dazu geäußert?


    Vielen Dank :)

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand kurz bei folgenden Fragen weiterhelfen:


    1. Was stellt das Verhältnis N´/N´´ dar bzw. N´/N´´=?
    2. Zwei Filmkondensatoren sind gegeben (jeweils 1mx2m), was ist besser, liegend oder stehend?
    3. Ein Prozessparameter, ein Stoffparameter und ein fertigungstechnischer Parameter zur Verbesserung der aktiven Keimstellendichte.
    4. Wurden in der letzten Vorlesung am Montag irgendwelche hilfreichen Tips vom Prof. genannt?


    Vielen Dank für die Hilfe.

    hallo,


    gibt es bzw. besitzt jemand ein bereits "beantworteten" Fragenkatalog für KiM 1+2?
    Es wäre sehr hilfreich für die Prüfung. Es wird sehr schwer und zeitlich nahezu unmöglich bei weiteren 6 Prüfungen, den bestehenden unbeantworteten Fragenkatalog aus der Db noch zu beantworten. Natürlich wäre es eine sehr gute Vorbereitungsmethode, aber wie gesagt sind immerhin noch einige weitere Prüfungen zu absolvieren.
    Vielen Dank für jede Hilfe oder Hinweis

    Hallo zusammen, gibt es einen netten hilfsbereiten Kommilitonen, der die Prandtl-Meyer Expansion sehr gut versteht und in einigen kurzen Sätzen etwas drüber sagen kann, oder die oben angezeigten Seiten zusammenfassen kann. Ich habe auch nach mehrmaligen lesen diese Methode des Verdichtungsstoßes nicht verstanden.
    Besonders die Fragen:
    Wodurch genau trägt die Prandtl-Meyer Expansion zur Leistungserhöhung beim Erreichen der Schluckgrenze bei?
    Wie ändern sich die Parameter nach bzw. Während des Stoßes bzw. Reflektion an der gegenüberliegenden Saugseite?


    Vielen Dank für jede Hilfe

    Servus zusammen,


    bei meiner Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung Vkm nächste Woche bin ich auf die folgenden zwei Fragen gestoßen zu denen ich weder im Skript noch im I-Net wasz zu finde. Für mögliche Hilfe wäre ich selbstverständlich sehr dankbar.


    1.) Welche Größen werden beim
    a) homogen betriebenen Ottomotor
    b) geschichtet betriebenen Ottomotor
    c) Dieselmotor genutzt, um eine schnelle Koordination der Momentenanforderung zu verwirklichen?


    2.) Vergleichen Sie die LW-Schleifen von einem Saugmotor, einem Turbomotor und einem Kompressormotor im pV Diagramm.


    Außerdem suche ich nach netten hilfsbereiten Kommilitone, die möglicherweise (falls die Erinnerung ausreicht) ein Prüfungsprotokoll der letzten schriftlichen Prüfung erstellen könnten, Bitte.


    Vielen Dank

    Hallo zusammen, da die Vkm Seite bzw. die Skript download Seite seit Tagen ausser Betrieb ist, wollte ich mal nachfragen ob jemand das Skript in digitaler Form besitzt und bereit wäre dies auf der database hochzuladen?


    Vielen Dank und schöne Feiertage

    Hi,


    gibt es einige nette Kommilitonen, die gerne ein paar Gedächtnisprotokolle zu der Prüfung von diesem Sommersemester 2014 (die aus der FS sind mir bekannt) erstellen möchten oder einige Schwerpunkte bzw. Fragen, die Prof. Schürmann dieses Semester gestellt hat bzw. Wert darauf legt ?
    Vielen Dank

    Gruß
    hm

    Hey,
    vielen Dank für die schnelle Antwort JoneZ. Also sind wie ich verstanden habe die beiden Übungen für die Klausur relevant?


    Dankeschön