Posts by TinoTino

    Hallo,

    an einer Lerngruppe hätte ich auch Interesse.

    Wisst ihr wo ich die nötigen Unterlagen bekommen für diese Prüfung?

    möglicherweise über moodle. Da kann man sich einwandfrei einschreiben ohne sich übers TUCAN angemeldet zu haben.

    Wäre auf jeden Fall interessiert. Muss allerdings auch noch den Stoff nachholen und abklären, welche Klausuren ich wann schreiben kann dieses Semester.

    Gude,

    ich bin zeitlich flexibel und von mir aus spricht s nichts dagegen wenn wir den Starttermin weiter nach hinten verschieben. So gegen 30.06? ich hoffe bis dahin bist du dir auch schon sicher ob du AStS prüfen möchtest. Könntest du mir bis dahin ein feedback geben? Ich kann allerdings nur online teilnehmen weil ich noch im Ausland bin.


    VG

    Servus,

    kann jmd das 3.Teil vom Skrips auf Filebase hochladen? Ich habe z.Z keinen Zugang zum Tucan / Moodle weil ich noch nicht in Deutschland bin und kann mich nicht enschreiben.


    Vielen dank

    es gibt sehr viele Firmen in Hessen und Umgebung die durstig sind nach studentischen Hilfskräften.

    Einige sind z.B. Continental (4x präsent in : Babenhausen, Frankfurt, Taunus, Eschborn)

    Bosch ( 2 x: Hainburg, Frankfurt)

    Hyundai und PSA in Rüsselsheim

    Schecnk Rotec und Schenck Process

    Merck, Evonik

    usw.


    Es sind aufgelistet Firmen mit technischem Schwerpunkt.

    Grundsätzlich gilt: überall wo Geschäfte gemacht werden werden dort immer BWLer gebrauchen.

    Falls du dich für BWL interessiert könnte die Chance größer werden. Da findet man fast überall was.


    Dass Firmen auf maschbau-forum gehen und sich solche Beiträge anschauen ist unwahrscheinlich / nicht realistisch ( Außer Start-ups)

    Dennoch setzen die meisten in der Pandemie darauf Personal zu kürzen.

    Servus,

    weiß jmd hier zufällig wann die Klausur für SS20 sein wird?

    ich habe weder moodle noch TuCan Zugang. dank Covid bin ich noch im Ausland und kann mich noch nicht offiziell einschreiben für SS20.

    hallo,
    mich würde es mal interessieren was B.Sc & M.Sc. Absolventen aus TU Darmstadt über ihre eigene Uni für Meinung haben.
    - Wart ihr zufrieden mit eurem Maschinenbaustudium? ( Lehre, Übungsbetrieb, Klausuren, Klausurbedingung, etc. )
    - würdet ihr TU Darmstadt weiterempfehlen - wenn ihr noch mal die Chance hätte, würdet ihr euch für TU Darmstadt entscheiden?
    - hat das Studium euch geholfen im Beruf?

    - Montagefaser für Lager fehlen an einigen Stellen
    - Zentrierstift möglichts weit voneinander platzieren
    - Spiel an Passfeder zu groß : Passfeder würde keine Kraft mehr übertragen, fliegt weg.
    - Bohrung falsch dargestellt
    -