es ist also ein Trend zu erkennen: die Studis werden immer und immer besser als die Vorgänger.
Posts by TinoTino
-
-
Note ist da.
nach 8 Wochen sind nun 89 Arbeiten kontrolliert und veröffentlicht worden.
-
Hi,
mir gehts genauso. Habe Herrn Steinmeyer heute morgen auf moodle geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
ich habe gerade mit dem Hrn. telefoniert. Er sagt sie sollen zeitnah sichtbar werden auf TuCan. wann genau wurde nicht erwähnt.
-
lt. Mechcenter schon eingetragen, jedoch habe das Institut noch nicjt freigegeben
-
-
-
-
Findet jemand einen Fehler?
nur rein konstruktionstechnisch:
- O - Ring am Besten direkt am Deckel montieren -> Nut am Deckel vorsehen für O-Ring Sitz
- Ecken am Gehäuse anfassen ( 5x45 z.B)
- H7 / h6 am Zylinderstift nicht ganz korrekt. H7 / m6 ( Toleranzfeld H7 für die Bohrung , m6 für den Passstift)
- Montierbarkeit von 2 Wellen? für mich sieht es aus ich kann nur über die Oeffnung Welle reinschieben, sieht aber fragwürdig aus ( sieht für mich nicht als geteiltes Gehaeuse)
-
hat sich erledigt
-
Gude,
wurde bisher eigentlich erwähnt wann die Klausur stattfindet?
Vielen Dank
-
Hallo,
an einer Lerngruppe hätte ich auch Interesse.
Wisst ihr wo ich die nötigen Unterlagen bekommen für diese Prüfung?
möglicherweise über moodle. Da kann man sich einwandfrei einschreiben ohne sich übers TUCAN angemeldet zu haben.
-
Wie das geht steht in Folie 112 bis 119 der Schulz-Folien.
könntest du deinen Rechenweg posten?
- Gemeinkosten für B & C
- Zuschlagssätze beispielhaft für F1 bei B
Ich habe mir die Folien angeschaut und bin leider nicht schlau geworden.
-
Gude,
weiß jemand wie man bei dieser Aufgabe vorgeht und welche Relevanz das Schultz Buch auf die Aufgabe hat?
woraus setzt sich der Gemeinkosten?
ich kann leider nichts mit der Lösung anfangen-
Vielen Dank
-
bist du immer noch in Österreich?
Gude,
ja ich bin noch in AT. bist du zufälligerweise der Herr Krauss?
-
Wäre auf jeden Fall interessiert. Muss allerdings auch noch den Stoff nachholen und abklären, welche Klausuren ich wann schreiben kann dieses Semester.
Gude,
ich bin zeitlich flexibel und von mir aus spricht s nichts dagegen wenn wir den Starttermin weiter nach hinten verschieben. So gegen 30.06? ich hoffe bis dahin bist du dir auch schon sicher ob du AStS prüfen möchtest. Könntest du mir bis dahin ein feedback geben? Ich kann allerdings nur online teilnehmen weil ich noch im Ausland bin.
VG
-
ich bräuchte evtl. 1-2 wochen zum Nachholen. Wäre jmd interessiert für eine LG? Start ab 24.06.2020 ?
-
gude,
ich wäre an eine Lerngruppe interessiert.
kann ich mich anschließen?
-
ich habe nicht mal einen TU-ID (wegen Exmatrikulation vor paar Jahren) und kann mich noch nicht einschreiben ins SS20 weil ich noch im Ausland bin
Probier es mal mit CISCO VPN:
-
Servus,
kann jmd das 3.Teil vom Skrips auf Filebase hochladen? Ich habe z.Z keinen Zugang zum Tucan / Moodle weil ich noch nicht in Deutschland bin und kann mich nicht enschreiben.
Vielen dank
-
Gude,
kann bitte jmd das Skript fürs BWL für Ingenieure von TuCan in Filebase hochladen?
Ich habe z.Z weder TuCan noch Moodle - Zugriff.
Vielen Dank im Voraus.
Tino