Beiträge von klaps

    Eine Raumeinteilung für die Prüfung ist auch noch nicht Online oder?

    Hat Prof. Schiereck in der letzten Vorlesung etwas zur Klausur gesagt? Konnte wegen meinem Praktikum nicht hin und die Vorlesungsaufzeichnung ist von 2012.

    Hat jemand die Aufgabe 6 b.) vom 11.Februar 2015 verstanden? Verstehe nicht wie ich mit den Kosten umgehen soll, die sind mal pro Monat und mal pro Liter Bier angegeben...

    Vielen Dank im vor raus für Eure Hilfe :)

    Last uns mal die Fragen vergleichen, damit wir da morgen alle mit einer guten Note rauslaufen

    1.) Knochenlehre: Osteologie
    2.) Homöostase: dynamisches inneres Gleichgewicht
    3.) Wirbelsaule ist in der Medianebene
    4.) Knochen umgeben die inneren Organne, Knochen wird von Knochenhaut umgeben
    5.) Belastung des Knochens => mehr Calzium
    6.) Knochen besteht aus 2% Zellen und 5-8% Wasser
    7.) Knorpel: keine Nervenversorgung
    8.) Knorpel besteht aus 85% Wasser
    9.) Aufgaben Gelenkknorpel: Knochenschutz, Gleitflächen, Stossdämpfer
    10.) eingelenkige Musklen sind Knochennach
    11.) Kontraktionsformen: statisch, ohne Muskelverkürzung
    12.) Komponenten Gelenk: Gelenk-Kapsel,-Spalt,-Knorpel,-Körper
    13.)Elenbogen: 130º Beugen, 50º Supination
    14.) Hand: oberflächliche und tiefe Beugesehne
    15.) Hüfte Tragelinie läuft durch mitte Hüftgelenk, mitte Knie, mittleres Sprunggelenk ??
    16.) Funktion Miniskus; Ernhrung des Gelenkknorpels

    Ich denke da Fehlen noch ein paar Fragen, hat noch jemand was?

    Also in der vorletzten Klausur wurde gesagt, dass es noch eine Prüfungsvorbereitungsveranstaltung geben würde. Diese sollte ca. 3 Wochen vor der Prüfung stattfinden. Wann genau sollte über Moodle bekannt gegeben werden. 3 Wochen vor der Klausur war ja gestern... Weiß jemand was aus dieser Prüfungsvorbereitungsstunde geworden ist?

    Super, vielen Dank für die Antworten! Dann werde ich es mal mit VB versuchen.

    Schade, dass die Sprachkurse an der Uni noch nicht um ein paar Programmiersprachen erweitert wurden^^

    Hey Leute,

    bin gerade dabei mir meine Fächer für kommendes Semester rauszusuchen.
    Ich wollte schon immer mal gerne lernen in vba zu programmieren. Weiß jemand, ob es da an der Uni (eventuell im Rahmen des Studium Generales) die Möglichkeit zu gibt?

    Würde mich über Tipps sehr freuen!

    Viele Grüsse
    Klaps

    Hier noch dir Fragen der Klausur von heute:

    1. Definition TQM, was ist das besondere an dieser def.
    2. Entwicklung des QM
    3. EFQM Model
    4. Vergleich Japan/USA, und noch die Produklebenszyklen Zeichnen (ka was damit gemeint war)
    5. Werfunktion
    6. Kano Modell
    7. House of Quality
    8. Prüfumfang und auswirkung auf Zulieferer (?)
    9. Abbesches Komparationsp.
    10. Cosby

    ist nicht die Reihenfolge aus der Klausur und nicht ganz Vollständig. Zu manchen Fragen gabs auch noch ne Unterfragen.

    Prüfung am 08.07 morgens

    1. Station identisch wie Heinrich

    2. Station
    Fragen rund um Funktionen => Definition, was ist Funktions-analyse, synthese, variation (Erklären und Beispiele in Bezug zur Aufgabe aus Station 1 nennen) Dann noch ein paar Fragen zur Gesamtfunktion, was Teilfunktionen und Funktionsstrukturen sind.

    3.Station
    Ganz entspannt, Herr Kloberdanz hat sich das Thema QFD ausgesucht und ich habe einfach drüber erzählt und ein HOQ in bezug zur Aufgabe aus Station 1 aufgezeichnet. Dann ging es noch um die QFD Zahl, technische Schwierigkeit und das QFD-Portfolio.

    Alles in allem eine sehr faire Prüfung, mit sehr guter Benotung

    Hey,
    soweit ich weiss fehlen bei den Folien ziemlich viele Bilder weil er nicht die Rechte dran hat. Daher bringen die Folien alleine nicht wirklich viel.
    Jedes Jahr wird das wichtigste in der letzten Vorlesung besprochen, ist eigentlich pflicht für jeden der die Prüfung mit wenig Aufwand sehr gut ablegen möchte.

    Hey,
    danke für die Infos, war auch nie in der Vorlesung und mir nicht sicher ob ich mitschreiben soll. Aber 4-5 Stunden für 3 CP's sollten aufbringbar sein :D

    Ich bräuchte die Folien auch noch, kannst du sie mir bitte schicken? :)
    Danke schon mal!

    Ist die Prüfung bei euch in Tucan auch als Studienleistung und nicht als Fachprüfung eingetragen?