Beiträge von david.tud

    Hi zusammen,


    ich wollte mich erkundigen ob hier jemand am 17.02.2020 die Nachschreibeklausur in Sozialpsychologie mitschreibt und Interesse an einer Lerngruppe hätte. Ich schreib sie zwar zum ersten mal mit allerdings kann ein gegenseitiges abfragen durchaus nützlich sein.


    Falls Sie jemand im Sommersemester mitgeschrieben hatte wäre es cool falls ihr Erfahrungen bezüglich Vorbereitungsaufwand, Relevanter Stoff, erwartete Note oder sowas teilen könntet :)


    Cheers :)

    Hi Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen ob jemand hier noch ein Studium Generale Fach im WS belegt hatte ohne Klausur am Ende des Semesters.

    Bin im Dezember durch mit der Masterarbeit und es bleibt nur noch ein Studium Generale Fach von 3 CP, wäre also ideal wenn jemand ein Fach gemacht hat was man vor dem Ende des Semester irgendwie prüfen kann..


    Hat jemand sowas ähnliches schonmal als belegt ?


    Vielen Dank und liebe Grüße:)


    David

    Moin zusammen,


    ich schreib nächsten Montag die VWL Klausur mit und wollte mal in die Runde fragen ob jemand noch weiß was im WS1819 in der Klausur so ungefähr dran kam ? War sie ähnlich aufgebaut wie die Probeklausur (also sehr Übungsorientiert) oder wurden auch auswendig gelernte Definitionen abgefragt ? Was für einen Eindruck hattet ihr von der Klausur ?


    Wäre echt super nett wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet!


    Cheers:)

    Servus! :)


    ich schreib am 15.07. die Klausur in VWL mit und wollte hier mal in die Runde fragen ob noch jemand schreibt und Lust hätte sich über die Themen der Klausur mal auszutauschen und evtl. Fragen zu klären!


    Viele Grüße:thumbup:

    Hi zusammen,


    ich wollte mal hier im Forum nachfrage ob jemand letztes Semester die Vorlesung Grundlagen der Volkswirtschaft besucht hatte und berichten kann ob sich vom Stoff her was zu den Vorjahren was geändert hat ?

    Setzt das bestehen der Klausur eine regelmäßige Anwesenheitspflicht in der VL voraus ?

    Soweit ich mitbekommen habe macht die Vorlesung jetzt ein neuer Professor, und ich wollte die Klausur dieses Semester möglicherweise schreiben, bin allerdings an der Masterthesis in einem externen Unternehmen.


    Vielen Dank schonmal!


    Cheers:thumbup:

    Hi Leute,


    hätte jemand von Euch Tipps für ein Studium Generale Fach von 3 CP welches man ohne Anwesenheitspflicht und mit überschaubarem Aufwand in diesem Sommersemester ss19 prüfen könnte ?
    Ich schreib grad meine Masterarbeit bei einer externen Firma und da ist der Zeitaufwand für das Fach stark begrenzt und ein Besuch der Vorlesung schier unmöglich..


    wäre für jeden möglichen Tipp sehr sehr dankbar!!


    Cheers! :thumbup:

    Hi Leute,


    hat jemand in letzter Zeit die Klausur im Fach Grundlagen der Bewegungswissenschaften geschrieben ?
    Wie hoch ist der Aufwand dafür ungefähr ? Wie ist die Klausur konzipiert ? Wie sind die Noten ausgefallen ?
    Da ich momentan mein Fachpraktikum mach und direkt im Anschluss mit der Masterarbeit beginnen ist bei mir die Zeit fürs lernen recht knapp.


    Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!


    Cheers :thumbup:

    Hi Leute,


    hat jemand schon vielleicht das Seminar: Interkulturelles Training für Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie vielleicht :Interkulturelle Wissenskommunikation und Erwerb von Kompetenzen für den Wissenstransfer schon gemacht und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen ? Da das erste Seminar Samstags ist, passt dies für mich sehr gut, weil ich die Masterarbeit extern schreibe.


    Werden die Seminare auch im Sommersemester angeboten ? Gibt es am Ende einen Test oder eine Abschlusspräsi zu halten ?


    Wäre für jeden hilfreichen Hinweis sehr dankbar!


    Cheers :thumbup:

    Hi zusammen,


    macht noch jemand am 17.07.2018 die Prüfung in MUT1 und hat Lust sich 2-3 mal in der Vorbereitungszeit zu treffen (per Skype wäre auch möglich), um über die Themen/ Fragen zu diskutieren?
    Falls ja, bitte PM oder hier posten.


    Cheers

    Hi zusammen,


    macht noch jemand am 29.06.2018 die Prüfung in VKM II und hat Lust sich 2-3 mal in der Vorbereitungszeit zu treffen (per Skype wäre auch möglich), um über die Themen/ Fragen zu diskutieren?
    Falls ja, bitte PM oder hier posten.


    Gruß

    Hi Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen ob für die Vorlesung Einführung in die Bildungssoziologie dieses SoSe18 Anwesenheitspflicht besteht. Ich werden wegen meines laufenden Praktikums die Vorlesungen leider nicht besuchen können.
    In den vorherigen Semestern war es nach Angaben der Studenten nicht Pflicht anwesend zu sein. Man konnte einfach sein Essay rechtzeitig abgeben und seine 3CP erbringen. Wie es dieses Semester aussieht weiß ich leider nicht.
    Dem Vorlesungsplan nach soll eine "regelmäßige Teilnahme" als Leistungsanforderung nachgewiesen werden. Ob das jetzt als Anwesenheitspflicht gilt oder nicht weiß ich leider nicht.


    Würde mich auf eine Antwort von jemandem der sich dort auskennt freuen!


    Cheers