Beiträge von Weller

    keine ahnung. aber irgendwie nutzen nur wenige das forum, die breite masse dagegen facebook und dropbox. warum das so ist, kann ich dir auch nicht sagen. wollte trotzdem, dass wenigstens alle davon was wissen....
    aber wir können ja für nachfolgenden generationen den kram auch in die database laden, eigentlich eine gute idee.

    So, falls es immer noch nicht alle mitbekommen haben.

    Es gibt einen Dropbox-ordner wo jeder der angemeldet ist drauf zugreifen kann. Dort findet ihr beispielsweise nochmals Vorlesungsfolien, Zusammenfassungen, Lernkärtchen und was sich sonst so ansammelt von fleissigen Maschinenbauern.

    Denkt bitte weiterhin daran, die Dateien erst auf euren Pc zu kopieren und dann zu verwenden und nichts zu löschen. Was im Dropbox-ordner gelöscht wird, ist bei allen (!) weg!
    Jeder der bereits auf den Ordner zugriff hat, kann leute hinzufügen, also helft euch gegenseitig. Ansonsten schickt mir ne nachricht und schreibt eure Emailadresse dazu.

    Gruß,
    Weller

    edit: bin mittlerweile nicht mehr in der Dropbox, sollte aber genug Leute geben, die euch einladen können.

    in der dropbox gibt es die anki. dateien, da hat sich einer die mühe gemacht alles rauszuschreiben. ich persölich finde es allerdings schwer mit karten von anderen zu lernen, aber das muss jeder für sich wissen.
    wenn ihr in die dropbox reinwollt und dort schon angemeldet seid, schreibt mir eure emailadresse dann kann ich euch auch noch hinzufügen. (solltet ihr es noch nicht wissen: sachen die aus der dropbox gelöscht werden, werden bei allen gelöscht, deshalb kopiert euch die sachen raus und verwendet sie dann erst)

    gruß,

    Naja, ich dachte an Fragen, Infos oder Sonstiges, was nicht einem bestimmten Fach zugeordnet werden kann. Wenn was reinkommt, wirds wohl nicht schaden, wenns leer bleibt tut es auch keinem weh. So war zumindest mein Gedankengang.
    edit: Es ins normale Sonstiges-Forum zu schreiben geht natürlich auch, da hast du recht.

    Hallo,


    also ich hätte den Vorschlag, zu jedem Semesterforum auch noch einen Ordner mit Sonstigem anzulegen, wo beispielsweise über dropbox etc informiert werden kann. Vielleicht hilft das auch gegen die Facebook-Konkurrenz in unserem Semester.

    Gruß,
    Christian