Beiträge von Jadeg

    Hallo zusammen,

    ich überlege mir aktuell die Klausur Aerodynamik 1 zu schreiben und war bisher nicht im Modul angemeldet. Da es leider keinen Klausurkatalog mehr gibt wollte ich hier einmal fragen, wann denn die Klausur im Sommersemester stattfindet oder zumindest normalerweise stattfindet. Wird diese eventuell sogar nur mündlich im Sommersemester angeboten?

    Vielen dank schon mal für jede Info dazu, ich hatte irgendwie Schwierigkeiten da fündig zu werden.

    VG
    Jan

    Hi,

    in den Übungsklausuraufgaben stand die Bewertung (und Zwischenergebnisse) immer direkt an den Gleichungen dran.
    Weiß jemand sicher ob diese Zwischenergebnisse ausgeschrieben werden müssen um Punkte zu erhalten oder reichen die Formeln?

    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo Leute,

    in vielen Modulen ist es ja so das der Rechenweg mehr bringt als die Ergebnisse. Leider weiß ich in TM1 nicht, wie viel (in etwa) die Ergebnisse bringen. Ich kam beim Klausurrechnen nun schon mehrfach in das Dilemma, dass ich mich aus Zeitgründen entscheiden musste, ob ich noch schnell die Ergebnisse von 1-2 Aufgaben ausrechne (von denen ich bereits die Gleichgewichtsbedingungen notiert habe) oder ob ich lieber noch die nächste Aufgabe anfange und dort das FKB und die Gleichgewichtsbedingungen runterschreibe.

    Hat der Prof irgendetwas dazu gesagt? Wäre echt spitze wenn man das etwas genauer wüsste. Wenn ich raten müsste würde ich ja sagen die Ergebnisse bringen so... um die 30% der gesamten Teilaufgaben-Punktzahl. Aber mir ist nichts genaues bekannt.

    Viele Grüße
    Jan

    Ich bin gerade etwas verpeilt. Ich kann mich erinnern das ich mich fast schon darüber "lustig" gemacht habe, dass man bereits mit 35 Punkten bestehen soll (darum ists mir im Gedächnis geblieben), aber ich finde einfach nichtmehr die Quelle wo ich das her hab... also verlass dich mal nicht auf die Aussage, aber ich bin mir !eigentlich! zu 90% sicher das ich das zu tm1 gelesen hatte am Anfang des Semesters.

    Guuuten Abend,


    Edit: - Vorlesungsfolien sind jetzt dochnoch hochgeladen worden - ^^

    wie ich älteren Forenposts entnehmen konnte, scheine ich das Vergnügen zu haben, genau an dem Tag zu fehlen an dem es keine Unterlagen gibt. :(

    War jemand von euch vielleicht in der Vorlesung und wäre bereit seine Aufschriebe/Fotos/Aufnahmen mir zukommen zu lassen bzw. es hier hochzuladen? Bin wirklich sehr dankbar für jede Art der Unterlagen sofern ich damit in die Lage versetzt werde das Protokoll zu schreiben. (bin gerade nicht in Darmstadt weshalb es wohl in elektronischer Form sein müsste)
    Falls die Größe es zulässt könnt ihr mir es auch gerne an meine E-Mail schicken: Jadeg1991@hotmail.com

    Also nochmals, vielen Dank falls ihr irgendetwas habt, ich werde auch nochmal auf diesen Post antworten falls ich fündig werde. :)

    Grüße
    Jan

    Würde mich ebenfalls sehr interessieren, da sich mir genau diese Frage derzeit auch stellt. Und falls es machbar sein sollte, wie würdet ihr empfehlen darauf zu lernen? Hat vielleicht sogar jemand noch eine aktuelle Zusammenfassung oder Erfahrungen mit den alten Zusammenfassungen die es in der Database gibt?

    Danke schonmal im voraus für jede Antwort!

    Es freut mich ja irgendwie schon zu hören das es scheinbar einfacher ist als man denkt.

    Abeeeer.... wenn ich dem Folge was ihr sagt, frage ich mich was ich bei Keramiken lernen soll. Nur die Einteilung und den Herstellungsprozess? Also frägt er Werkstoffe einzeln nicht ab? Sondern nur allgemein?

    Ich geb mal ein Beispiel. Leichtmetalle. Da haben wir ja Alluminium, Magnesium und Titan kennengelernt. Muss ich nur die Prinzipien wissen, wie man diese bearbeitet, legiert und wie sie aufgebaut sind?
    Oder muss ich deren Eigenschaften auswendig kennen? (Davon wäre ich derzeit eigentlich ausgegangen) Also... Korrosionsbeständigkeit, Elektrisch leitend, Kriechwiderstand usw.