Beiträge von v154

    Hallo zusammen,

    Ich habe bemerkt, dass die vorlesungsfolien die Themen zwar gut abdecken, das skript aber noch tiefer reingeht.
    Reicht es sich fur die Prüfung eher auf die vorlesungsfolien zu fokussieren?

    Oder ganz konkret: in der Zusammenfassung (ws14/15) die 2016 hochgeladen wurde, sind die Themen aus dem Skript zwar berücksichtigt aber genauere Ausführungen der Fließregel wurden weggelassen. Hat das in diesem Detaillierungsgrad für die Prüfung gereicht?

    Danke im voraus.

    Eben kam noch folgende Mail:
    ++++++++++++++++++++++
    Liebe Studierende,


    aufgrund einiger Nachfragen und da die Vorlesung in diesem Semester sehr umfangreich war, haben wir heute entschieden dass die Inhalte aus Kapitel 8 - "Industrie 4.0" nicht prüfungsrelevant sind.


    Somit sind definitiv ausgeschlossen:
    Kapitel 7.4 - "Vorausplanung von Qualität in der Automobilnidustrie"
    Kapitel 8 - "Industrie 4.0"


    Wenn einzelne Folien und Themen in der Vorlesung von den Professoren übersprungen wurden, können Sie davon ausgehen dass der Inhalt für die Prüfungsvorbereitung weniger wichtig ist.
    Bitte informieren Sie auch ihre Kommilitonen, falls diese sich bei moodle abgemeldet/nicht angemeldet haben.
    Ich hoffe das hilft Ihnen im anstehenden Endspurt die richtigen Schwerpunkte zu setzen.
    +++++++++++++++

    In diesem Sinne weiß jemand welche Abschnitte jeweils übersprungen wurden?

    Hallo zusammen,

    demnächst findet das Kolloqium für die Veranstalung " Neue Sicherheitskultur für die Industrie 4.0 statt".
    Gibt es Erfahrungen aus dem letzten Jahr wie dieses Kolloqium genau abläuft.
    Wird der Stoff aller Vorlesungen abgefragt oder beschränkt Herr Anderl sich nur auf die DIK Vorlesungen.
    Werden auch tiefgreifende Fragen gestellt?

    Beste Grüße
    v154

    Hallo zusammen,


    ich suche Mitstreiter für die Prüfung im Rahmen der Vorlesung Neue
    Sicherheitskultur für die Industrie 4.0. Die Prüfung läuft als
    Gruppenkolloquium ab, wobei die Gruppengröße 4-8 Personen umfasst. Falls
    in einer Gruppe noch Platz für eine Person ist, würde ich gerne mit
    euch zusammen an der Prüfung teilnehmen.

    Beste Grüße

    Hallo,

    Wie schon aus dem Titel ersichtlich, ist der Besuch der Vorlesung und/oder ubung sinnvoll?
    In modul mms aus dem bachelor wurden zb gerne mal tipps und viele Beispiele gegeben. Ist das in dieser vl auch der Fall

    Vielen Dank im voraus

    Hallo zusammen,

    Da ich mich momentan im Praktikum befinde und bisher nicht zur vl kommen konnte bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir die Mitschriften zukommen lassen oder bzw diese hier hochladen könnte.

    Bin auch gerne bereit das dementsprechend zu entlohnen

    Besten Dank im voraus.

    Vielen Dank euch beiden für die wertvollen Hinweise.
    Leider bin ich jetzt etwas verunsichert, was die Fkt Struktur angeht....

    Hier nochmal kurz die Aufgabenstellung (sorry weiß leider nicht wie man zitiert)

    Schriftliche Aufgabe (5min + 20min):


    Lebensmittel aufbewaren

    Milch aufschäumen

    Milchschaum einbringen

    Paste verschmieren

    Pulver aufbringen

    Dateneingabe und speichern

    Tasse portionieren


    1a) 5 nicht normierte Teilfunktionen dazu aufstellen (Funktionsliste)

    1b) in normierte Funktionen überführen

    1c) Funktionsstruktur ohne SIgnale aufstellen

    1d) Funktionsstruktur mit Signalen aufstellen

    1e) Wie ändert sich die Funktionsstruktur wenn ich die den vollautomatischen Ablauf in einen halbautomatischen Ablauf überführe.


    Zu 1a --> Die Liste die da oben steht mit Lebensmittel aufbewahren usw ist doch schon eine nicht normierte darstellung oder täusche ich mich
    zu 1b --> Von den Teilfunktionen die da oben erwähnt wurden tue ich mich sehr schwer mittels S;V;W;U;L Teilfkt aufstellen. Waren da andere Funktionen gegeben die man umschreiben musste?
    Am Rest hänge ich leider komplett, weil ich mir auch nicht vorstellen kann, wie eine geeignete Reihenfolge auszusehen hätte :( ... (Ist in der Kaffemaschine ein Regal/Kühlschrank integriert?))

    Besten Dank im Voraus...

    Hallo zusammen,

    ich befinde mich momentan noch im Ausland und spiele mit dem Gedanken VPEP im Frühjahr 2017 zu schreiben.
    Ich habe viel darüber gelesen, dass die Übung sehr wichtig für die Klausur ist.

    Da ich die Vorlesung nicht besucht habe, und auch nicht mal weiß wie schwer die Übungen sind lautet meine Frage,
    Kann man die Klausur gut bestehen, wenn man mit den Unterlagen aus Moodle lernt und sich die Übung selbst aneeignet?
    Gibt es sonst noch was zu beachten, auf was wert gelegt wird?
    Reichen die oben genannten MAterialien aus?

    Vielen Dank im Voraus.