Grundlagen der Bionik II

  • Weiß jemand schon, ob die Vorlesung Grundlagen der Bionik II dieses Semester trotzdem stattfindet ?


    Also vielleicht nicht von Herrn Rossmann gehalten wird, sondern von einem Vertreter aus dem Bereich Biologie oder so?


    Habe das Fach nämlich immer noch im Prüfungsplan stehen und es sieht so aus, als müsste ich mir etwas anderes mit 4 CPs suchen.

  • Wieso soll nicht stattfinden ? Hast du diesbezüglich irgend welche Informationen?


    Wollte dies auch in diesem Semster besuchen. Habe aber leider keine INformation in Tucan gefunden.


    Wäre für jede INformation dankbar.

  • Als wir unsere Bionik I Hausarbeit bei der netten Dame von den Biologen abgegeben haben, sind wir bezüglich Bionik II mal ins Gespräch gekommen. Dass Dr. Rossmann "nicht mehr verfügbar" ist, stellt natürlich ein großes Problem dar und der FB Biologie weiß noch nicht, wie das ganze mit Bionik weitergeht. Sie konnte uns vor 2,5 Wochen also auch noch keine Auskunft darüber geben. Es gibt aber wohl einen Ausschuss der sich mit dem Thema beschäftigt.
    Am Einfachsten ist es mit Sicherheit einfach mal bei den Biologen nachzufragen.

    Ich hab schon mehr vergessen, als du jemals gelernt hast!

  • Also das war ein guter Einfall, habe bei der netten Frau Rohr angefragt, wie es denn dieses Semester mit der Vorlesung aussieht und die meinte sie müsste mir leider mitteilen, dass die Vorlesungen von Bionik nun erstmal bis auf Weiteres nicht mehr stattfinden werden.


    Naja keine gute Nachricht, aber gut zu wissen