Motorrad Klamotte

  • Und direkt die nächste Frage:

    Ich versuche mich grade mit Klamotten zum Fahren auszurüsten. Dabei sind natürlich pecuniäre Gesichtspunkte genauso wie Sicherheit im Fokus. Wenn es dazu noch nicht ganz blöd aussehen könnte wäre das :thumbup:

    Bis jetzt habe ich einen Turtle, ne Jacke, Handschuhe und einen Helm. Es fehlen also noch Boots und eine Hose.

    Bei Hosen hab ich mich eigentlich schon für Kevlar Jeans entschieden und eigentlich hab ich auch schon eine, die mir sehr gut gefällt, aber preislich leider etwas ausrastet (http://www.kingkerosin-denim.com/index.php?opti…&id=2&Itemid=20). Da ist meine Frage. Wie kommt das denn zu dem Preis? Ich war jetzt gestern beim Polo, da gibt es auch Kevlar Jeans, allerdings für knapp 80€. Sahen zwar nicht ganz so cool aus, aber bei 170€ Preisunterschied wäre das absolut zweitrangig, es sei denn es gibt da auch sicherheitsrelevante Qualitätsunterschiede. Weiß da jemand was drüber? Ist Kevlar Jeans = Kevlar Jeans? Oder ist das einfach voll die Hippster-Apotheke dieser King Kerosin Spass?

    Und zu den Boots: Kennt da jemand einen Laden, bei dem man sich mal ein paar angucken könnte. Beim Polo hab ich da nichts gescheites gefunden :thumbdown:

  • Motorradbekleidung ist immer ein heikles Thema weil da jeder eine andere Meinung hat. Der eine schwört auf Leder, dem nächsten reicht Textil und die Idioten fahren mit kurzer Hose. Hast du eine Rennmaschine und willst Frauen an der Eisdiele aufreisen oder fährst du Touren und musst auch mal durch einen Regenschauer?
    Meine Meinung:

    Wie wir wissen fährst du eine Chopper aber wofür? Eisdiele? Uni? Touren?
    Generell würde ich dir von den Jeans abraten. Motorradkleidung sollte immer möglichst eng anliegen! Das hat zwei Gründe:
    1. Die Hose kann hochrutschen und deine Unterschenkel haben vllt direkten Kontakt zur Straße => sieht später nicht mehr soo cool aus
    2- Auch der auf der Haut rutschende Stoff(/Leder) kann die Haut mitreisen und zu unschönen Verletzungen führen
    Ausserdem weiß ich nicht wie wasserfest so eine Ding ist. Klar da steht wasserfest drauf und sie zeigen auch ein schönes Bild aber wie sieht das nach einem Jahr aus? Bei der 80€ Hose von Polo? oder bei 20 Minuten regen (unwichtig wenn du eh nur zur Eisdiele fährst)?

    Mein Tipp:
    Wenn dir das aussehen wirklich wichtig ist kauf die (oder zumindest eine andere) teure Jeans weil gerade bei Motorradkleidung macht der Preis viel aus und bei billig kaufst du doppelt! Sagst du ok ich will eigentlich eh Touren fahren und die Jeans ist nur um damit mal in die Uni oder Stadt zu fahren dann kauf die eine normale Textilhose ( da gibts schon für 80-120 was vernünftiges) und dazu bzw. etwas später die Jeans.

    Zum Thema Schuhe. Groß anprobieren kann man die glaube ich nirgends weil selbst der Polo in Frankfurt hat nur eine relativ kleine Auswahl. Wichtig hier ist was bist du bereit zu zahlen. Soll es gut und günstig sein kauf die welche von Held oder einer der Marken von den Ketten (Louis,Polo, Hein Gerike und wie sie alle heißen). Hast du etwas Geld übrich empfehl ich dir was gescheites. Schau dir paar Marken an (Daytona, die teuren Sachen von Held, Sidi...) und probier irgend einen Schuh von denen. Passt der Schuh (und das ist wirklich das wichtigste beim Schuh!!!!!) kannst du das Modell online aussuchen und das,dass dir am besten gefällt immernoch Online kaufen.

    Hoffe ich hab jetzt nicht zu sehr meine Meinung vertretten bzw. die Meinung findet noch ein paar Fürsprecher und konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Paul

    „Scherz ist die drittbeste Tarnung. Die zweitbeste: Sentimentalität. Aber die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand.“ (Max Frisch)

  • ich fahr nur noch Leder und möchts nicht mehr missen. Sieht besser aus als Textilkram und schützt besser. Außerdem kühlt das relativ gut im Sommer. Die Kevlarjeans sollen ja mittlerweile ziemlich gut sein, wenn du drauf stehst, wieso nicht.
    Aber wie mein Vorredner gesagt hat, zum allerbilligsten würd ich nicht greifen. Etwas aus dem Mittelpreissegment von einer Eigenmarke der großen drei ist kein absolut kein Fehlkauf!